CPU läuft nicht richtig

TookieLive

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
37
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Phenome 2 x6
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 2x4
  • Mainboard: N68-S3 UCC
  • Netzteil: 650W CoolerMaster
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Die CPU läuft nur auf 800ghz wird auch so im Bios angezeigt! Wenn ich im Overclock Mode von 200 auf 240 Stelle läuft sie auf 957mhz stell ich es aber noch höher setzt er sich irgendwann zurück. Nur ist die frage warum läuft er nicht auf seinen normalen 3ghz.
 
Die CPU throttlet aber nicht weil der Lüfter des Kühlers defekt ist, oder?
 
coasterblog schrieb:
Die CPU throttlet aber nicht weil der Lüfter des Kühlers defekt ist, oder?
Die CPU läuft auf 40 grad die 6 Kerne werden auch erkannt nur die MHZ sind nicht passend der Kühler funktioniert einwandfrei hab ich von meinem alten eingebaut.
 
Ahh 3 Ghz....

1613935566134.png


Dann schau ich doch mal für dich, was die Support Liste sagt, nachdem du es ja offensichtlich "nur" geschafft hast das neuste Bios herunterzuladen...

1613935529518.png

Ach, guck, die CPU wird nicht supportet......
Fürs nächste Mal, Support Listen lesen!!genau dafür sind die Dinger da....
 

Anhänge

  • 1613935490952.png
    1613935490952.png
    3,9 KB · Aufrufe: 209
TookieLive schrieb:
einwandfrei hab ich von meinem alten eingebaut.
... und seitdem besteht das Problem?

Was hast Du als letztes gemacht, bevor das Problem auftrat?
 
Ein noch schlechteres MB für diese CPU war nicht auffindbar?

1. Das Bios kann mit der CPU nicht richtig umgehen
2. Auch wenn man Punkt 1 umgehen würde, würde das die Spannungswandler etwas überfordern
 
Hat jemand für mich für die CPU ein MB was Okay ist? Wie gesagt möchte gerne die CPU benutzen
 
MadMax_87 schrieb:
Ahh 3 Ghz....

Anhang anzeigen 1045589

Dann schau ich doch mal für dich, was die Support Liste sagt, nachdem du es ja offensichtlich "nur" geschafft hast das neuste Bios herunterzuladen...

Anhang anzeigen 1045588
Ach, guck, die CPU wird nicht supportet......
Fürs nächste Mal, Support Listen lesen!!genau dafür sind die Dinger da....
Kannst du mir ein Board raussuchen was meine CPU unterstützt ?
 
Zurück
Oben