cpu langsam?

h00d00

Cadet 4th Year
hallo,
ich hab nen intel duo core e7300 auf standarttakt laufen. Wenn ich den pc starte und di standartprogrammen wie icq, steam usw gestartet werden kommt mir der pc so verdammt langsam vor weil ich wenn dann noch den internetexplorer öffne will dauert das so 40sec. Ist das bei dem duo core normal oder nicht? Ich hatte früher nen intel pentium 4 und der kam mir schneller vor ;)! Ist es vl möglich dass der cpu net gscheid im mainboard festsitzt? Oder was habt ihr da für Vermutungen?

Festsitzen tut er schon. Sollte eigentlich auch ein wenig schneller gehen ;) Hast du die CPU erst neu im Mainboard oder schon länger?

Welches Mainboard denn ? Das kannst du mit der Freeware CPU-Z rausfinden.

Gib halt mal etwas mehr Informationen, damit man Dir helfen kann!
Welches Betriebssystem? Welchen RAM? Wieviel RAM? Welche Grafikkarte?

MfG Mikel

Ich würde eher sagen dass das an der Festplatte oder zu wenig RAM liegt. Welches BS? Wieviel RAM? Fetsplatte defragmentiert? Autostart aufgeräumt?

Naja er schreibt ja wenn Steam ICQ usw gestartet wird. Wenns noch einige Probs mehr sind. Macht selbst bei m Systemstart der schnellste Core 2 Duo schlapp. Kommt halt immer ganz auf die Masse der progs an und was das für Progs sind. Denke dann an sowas wie Tom Tom Home Nokia Tools xfire etc.

Wenn de das alles aussem systemstart raus nimmst. dann klappts auch gleich viel besser mitm IE ... ^^

Aightball schrieb:
Naja er schreibt ja wenn Steam ICQ usw gestartet wird. Wenns noch einige Probs mehr sind. Macht selbst bei m Systemstart der schnellste Core 2 Duo schlapp.

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Wenn überhaupt macht da die Festplatte schlapp, weil sie nicht so viele Daten auf einmal lesen/schreiben kann. Die CPU Auslastung kurz nach dem booten (also wenn die ganzen Standardprogramme geöffnet werden) liegt im Regelfall in eher niedrigen Bereichen.

ja sryy mein system:
-intel e7300
-gigabyte ep45 ds3l
-4gb ram (1000) von g.skill
-320GB Blue Cavier
-windows xp x64

der pc ist ziemlich neu; d.h. im Februar gekauft

Hab das selbsr Problem. Beim starten werden bei mir ICQ, MSN, Avast, Steam und Sykpe geladen. Prozessor ist ein AMD 4400+, zurzeit wieder Standarttakt. Selbst wenn ich den übertakte, bleibt das Problem erhalten. Von daher gehe ich auch von der Festplatte aus, ich hab ne 160GB Hitachi oder so, also nich so das coole Teil. Wobei deine Western Digital Festplatte eigentlich schneller sein sollte.. hrm..

Am Arbeitspeicher denke ich liegt es nicht, hab 2GB und Windows XP..

Zurück
Oben