CPU led leuchtet rot

Leeoonn

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
13
Ich hab mir ein neues Netzteil geholt da mein Alters kaputt gegangen ist , das neue Netzteil ist vor wenigen Tagen angekommen und jetzt hab ich es eingesetzt und es funktioniert immer noch nicht das Netzteil was kaputt ist war vielleicht 5 Jahre alt . Als Grafikkarte hab ich eine GTX Aorus 1060 . CPU ist der i5 9600k das mainboard ist das z390 Gaming x RAM sind 3200 von corsair . Ich mache den Pc an er funktioniert nicht ich ziehe oben neben der CPU den Stecker raus die Lüfter fangen an sich zu drehen und gehen wieder aus und an.
 

Anhänge

  • E786BF29-34CF-4EC2-91A7-E863E0BE316A.jpeg
    E786BF29-34CF-4EC2-91A7-E863E0BE316A.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 290
  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Hardware und Netzteil hast denn genau?
Den 8pin (4+4pin) oder nur 4pin CPU Stromstecker oben links am Board auch nicht vergessen?
 
So nicht, paar Infos brauchen wir schon. Welche Hardware, welches Netzteil war das alte, welches das neue usw. sind alle Stecker korrekt angeschlossen?
 
Schwarzer Edding hilft. Oder einfach mal noch ein paar Angaben zur Hardware liefern.
 
Liste mal bitte deine Hardware im Detail auf und beschreib wie das alte kaputt gegangen ist. Und welches es war.

Mach auch mal Fotos vom Innenleben des Computers.

<ot>: Die überschrift hat Sylvester Stalone in meinem Kopf gelesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71 und minimii
also meine CPU hat keine LED ... brennt deine schon durch ?

ehrlich du willst hilfe haben und sagst nur Geht nicht ... und ist rot ... was erwartest du als Hilfe ... das wir Hellseher sind oder Wunder bewirken können ?

Wärst auch nicht ins Netzteil Forum abgedriftet ... denn das scheint ja zu gehen da ja mindestens eine LED Strom bekommt ... sondern im Unterforum

Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD ... alternativ Intel​


wäre gleich der Fragebogen für die Probleme da gewesen .. hätte dir geholfen alles aufzulisten und wir hätten auch gleich die Infos.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits beschrieben:
-- Welche CPU
-- Welches Mainboard
-- RAM ? Grafikkarte ?
-- Welches Netzteil war es VORHER, welches ist das neue ?

Check ausserdem mal ob wirklich alle Kabel, insbesondere der angesprochene 8Pin CPU angeschlossen ist.
Achte darauf das es der für CPU und NICHT für PCIe ist !
 
Meine CPU ist der i5 9600k
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 231
Leeoonn schrieb:
Kann mir bitte wer helfen?
kannst du uns bitte brauchbare infos liefern?

mach am besten mal fotos von dem ganzen.

@GERmaximus: weniger infos wird schwer, aber die kann man auch mit weniger text nicht liefern:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Leeoonn schrieb:
Ich hab mir ein neues Netzteil geholt da mein Alters kaputt gegangen ist

Das hat dann ggf. Noch mehr zerstört. Was für ein Netzteil war das?

Maxh dir doch mal bitte die Mühe und beschreibe den genauen Verlauf, es macht echt keinen Spaß jedes informationsfitzelchen erfragen zu müssen
 
Also als Grafikkarte hab Gtx 1060 von Aorus
Mainboard ist das Z390 Gaming X von Gigabyte
Ergänzung ()

Also ich erzähle von ganz neu Mein Computer ist abgestürzt und ich dachte das liegt am Netzteil jetzt habe ich mir ein neues gekauft und jetzt leuchtet die CPU LED rot die Lüfter gehen an aus ich hab versucht alles raus zubauen und nochmal ein zusetzen aber es funktioniert immer noch nicht !
 
Leeoonn schrieb:
Also als Grafikkarte hab Gtx 1060 von Aorus
Mainboard ist das Z390 Gaming X von Gigabyte
Editiere deinen ersten Beitrag und füge die Informationen hinzu, die ich dir in der PM vorgegeben habe.

Und fülle deinen Beitrag etwas mit leben. Hardware auflisten, was passiert ist, warum du dir ein neues Netzteil besorgt hast und die aktuelle Situation.

Bei einem Netzteilwechsel ist es auch kein Fehler Fotos vom den Steckern zu machen, die ans Mainboard gehen. Die kannst du ebenfalls im Beitrag hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeoonn
Erst einmal, willkommen im Forum.

Du hast an Deinem Mainboard einen 8-Pin CPU und einen 4-Pin CPU Anschluss. Hast Du beide an das Netzteil angeschlossen?
Kannst Du sicher sein, dass Du den 8-Pin CPU Anschluss und nicht den 8-Pin PCI-Express Anschuss verwendest? Unter gewissen Umständen passen die ineinander aber die Pin-Belegung ist nicht kompatibel.
Du kannst es daran erkennen, dass der 8-Pin CPU Anschluss in zwei 4-Pin Anschlüsse teilbar ist. Der PCI-Express Anschluss in einen 6-Pin und einen 2-Pin Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeoonn
Also könnte es wahrscheinlich daran liegen das die CPU zu wenig Saft bekommt ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 280
Leeoonn schrieb:
ich ziehe oben neben der CPU den Stecker raus die Lüfter fangen an sich zu drehen und gehen wieder aus und an.
Mach mal bitte ein Foto von dem Anschluss und eingestecktem Kabel, denn man sieht auf deinem einen Bild nicht so genau.

Einen RAM Riegel musst natürlich auch verbauen und ein CPU Kühler wäre auch gut.
 
Leeoonn schrieb:
Also könnte es wahrscheinlich daran liegen das die CPU zu wenig Saft bekommt ?
Eher Saft an den falschen Pins. Steck das Netzteilkabel (CPU/EPS) mal direkt beim Mainboard rein, ohne Adapter.

Und ohne Kühler und RAM kannst du das Ding auch nicht betreiben.
 
Was ist das überhaupt für ein merkwürdiger Adapter und was sucht der da? Das EPS-Kabel Deines neuen Netzteils sieht sicher nicht so aus. ;)
 
Leeoonn schrieb:
Also könnte es wahrscheinlich daran liegen das die CPU zu wenig Saft bekommt ?
Nicht wirklich und der Stecker passt auch.
Oder verwendest du da ein Adapter Kabel, da der Stecker weiß ist und die anderen schwarz?
 
Zurück
Oben