CPU led leuchtet rot

Ja das alte war wirklich ein Schrott Netzteil, warum verbaut man das bei so aktueller Hardware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
Jo, jetzt weiss man schonmal warum, bzw. daß das alte NT in die Knie gegangen ist.. (neben Alter und Qualität?).
Passte nicht zu den Anforderungen des Systems (3,3V_30A/5V_30A/12V_30A ist schon lange nicht mehr, heutzutage ist die Hauptlast auf den 12V..) Und war wahrscheinlich auch damals schon nicht das Gelbe vom Ei.. (noch nicht recherchiert)..**
Die Geschichte hier hat also durchaus schonmal Potential zum teuren Lehrgeld zu werden.**

Ich weiss auch nicht, warum Du unbedingt auf 'ne kaputte CPU hinaus willst.. Board ist imho noch viel wahrscheinlicher (oder gleich beides) ... (bzw. ich denke, ich weiss es doch: CPU lässt sich leichter ersetzen, ohne kompletten Neuaufbau ;))

**ATX 2.03?, ->~15-17 Jahre alte Technik?, keine PCIE-Anschlüsse (also brauchteste neben der Verlängerung auch noch Adapterkabel für gpu..)?, Neupreis damals:~30€, wenn überhaupt? , 6 Monate Herstellergarantie?.. (ohne Worte, da braucht man wohl nichts mehr zu zu sagen, aber beeindruckend, daß es so lange lief. Hat auch vor 5 Jahren, als Du es "neu" hattest(echt? sicher?), eigentlich schon lange nicht mehr gepasst :-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil klackt auch beim einschalten ist das schlimm 🙈?
 
Nein, sofern es sich um das Neue handelt. Das ist ein Relais für die Begrenzung des Einschaltstroms. Also völlig normal.
 
Zurück
Oben