Master4444
Cadet 2nd Year
Hab meinen geliebten FX8350 schon seit einem Jahr, allerdings mit dem Boxed lüfter.
Der hat mich bis jetzt nicht gestört, da sowieso Grafikkarte und Gehäuselüfter ihn übertönt haben.
Jetzt habe ich jedoch die Geforce GTX970 Jetstream, die im Desktopbetrieb die Lüfter ja komplett ausschaltet.
Und zudem habe ich meine Gehäuselüfter jetzt so optimiert, dass sie sehr leise sind.
Jetzt hört man jedoch den CPU Lüfter deutlich heraus.
Ich weiß, dass es schon andere Threads zu dem Thema gibt. Aber vor allem sollte der neue Lüfter nicht allzuschwer zum einbauen sein. Also bitte keinen wo ich beim Einbauversuch verrückt werde ^^
Außerdem sollte er natürlich sehr leise sein.
Brauche ich dann noch extra Wärmeleitpaste wenn ich nen neuen Lüfter einbaue?
Muss ich noch etwas beachten?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Meine Daten:
Prozessor: AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Mainboard: ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Der hat mich bis jetzt nicht gestört, da sowieso Grafikkarte und Gehäuselüfter ihn übertönt haben.
Jetzt habe ich jedoch die Geforce GTX970 Jetstream, die im Desktopbetrieb die Lüfter ja komplett ausschaltet.
Und zudem habe ich meine Gehäuselüfter jetzt so optimiert, dass sie sehr leise sind.
Jetzt hört man jedoch den CPU Lüfter deutlich heraus.
Ich weiß, dass es schon andere Threads zu dem Thema gibt. Aber vor allem sollte der neue Lüfter nicht allzuschwer zum einbauen sein. Also bitte keinen wo ich beim Einbauversuch verrückt werde ^^
Außerdem sollte er natürlich sehr leise sein.
Brauche ich dann noch extra Wärmeleitpaste wenn ich nen neuen Lüfter einbaue?
Muss ich noch etwas beachten?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Meine Daten:
Prozessor: AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Mainboard: ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
Gehäuse: Antec Nine Hundred