CPU nur 9°C

bigtobi

Cadet 4th Year
Also wenn ich bei Everest und im Bios nach meiner Cpu temperatur schaue steht da das die um die 10 grad heiss ist aber das ist doch eigenlich unmöglich ich habe einen athlon 64 3500
und einen AC Silencer 64 Ultra.

is da irgendwie beim auslesen ein fehler?

gruss bigtobi

Hi,
das ist sicher nicht möglich auser du hast eine Kompresor kühlung aber dann hätte er -30°C in entwa also das is sicher ein ausläse fehler bei mir stimmt die temperatur auch nie 100% wobei sie schon um einiges genauer is aber was hast du für ein Mainboard? weil das is beim ausläsen ja nicht ganz unbeteiligt.

MFG Matze

also ein msi k8tneo2 habe ich

Tja da kann ich dir net weiter helfen aber ich denke mal wenn auch die flaschen temps angezeigt werden is es egal die CPU dürfet nicht überhizen weil sie davor abschalten würde.
Fass doch mal den CPU kühler ganz unten an wenn er warm is is sie sehr kalt wenn du dir die finger verbrenst dann musst du angst haben :D
Also bei mir is es heiß wenn ich 45°C hatte bei Luftkühlung jetzt hab ich ja Wasserkühlung.

MFG Matze

verdammt. Du hast meine 13°C überboten:freak: :evillol: :lol:

Tja echt MSI halt. Fehlerhafte BIOS / Firmeware ist bei den des öfteren.

Dummerweise musste mein neues Bord wegen meinen RAM wieder ein MSI sein:(

deswegen fragte ich ja neulich im anderen Thread nach sowas!

die temp ist falsch, logisch. vielleicht hast du auch nur nen falschen sensor ausgelesen?

Und btw: ist es wirklich notwendig die deutsche sprache SO zu vergewaltigen?
Also nichts gegen ein paar flüchtigkeitsfehler oder permanente kleinschreibung, aber bei worten wie läsen fallen einem ja fast die augen aus...

Ich dachte es geht hier um eine 9°C warme(:lol:)..nee kalte CPU :p
Macht ja nix aber es ist wirklich schrecklich solche unnötigen Rechschreibfehler lesen zu müssen.
Wenn ich schon poste dann kann man sich ja auch 3 Minuten Zeit lassen um den Text nochmal durchzulesen (und somit anderen viel Leid zu ersparen).
Absätze erleichtern das aber allerdings auch. Naja nochmal zur CPU:
Wurden schon mehrere Tools probiert ??
Auf jeden Fall ist es ja selbstverständlich, dass es nicht möglich ist die CPU so kalt zu kriegen (ins Gefrierschrankfach legen :freak: oder besser den ganzen PC :king: ).
Aber so schlimm ists ja auch nicht, oder willst du unbedingt deine CPU oc'en ??
Ändert sich die Temperatur denn, also wenn du ihn mal unter Volllast stellst ??

Naja amüsant ist es schon musste eigentlich mal einen Tick oc'en um zu gucken ob das Tool dann irgendwas bemerkt.:freaky: :freaky:

Is wohl n Auslesefehler, wenns allerdings doch stimmen sollte, dann freu dich :)

ja ja MSI halt: ist es das hier?

Wenn ja geh lieber über die engliche Seite zum BIOS. Da ist es meist aktueller. (wenn auch nicht zur Zeit.)

Versuche auch mal ein älteres. Es liegt am BIOS. Kann ja aus Erfahrung sprechen

*ausgrab*

ich hab jetzt nen bios update gemacht und nun zeigt er 29 grad an is das nun normal??

also im windows betrieb und ich hab nochmal einen 64 3500

Nur 9°C? :D

BIOS zeigt meist 10°C mehr an. Gibts aber auch das es gerade unbekert ist. Sehr warscheinlich haben sie beim BIOS Update gepfuscht. Beim Server mit MSI 875P Neo FR 2.0 - P4 2.8Ghz Northwood (533) hatte ich auch nur um die 29°C nach BIOS Update. Später gab es ein neues bei dem die Temperaturanzeige korrigiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
also ich mein ja vor dem update hatte ich 9 grad hinterher 30 grad ich lass grad prime 95 laufen und er is auf 40 grad also wie heiss isser nun oder is das die echte temp?

int etwa sollte das die richtige temp sein..
vllt noch +5°,aber mehr dann auch nicht.

Die dürfte jetzt zimlich echt sein!

gut danke schön für die antworten muss ich mich gleich ma ans übertakten machen^^

naja kälter als zimmertemperatur kann die cpu ja eigentlich net werden... bei luftkü ^^

Also ich hab auch so ein problem, wenn ich den Motherboard Monitor 5. ? installier, mein Mainboard da richtig einstelle, dann ist mein CPU so ca. 150 :eek: grad warm ? ( Ich hab schon Celsius eingestellt, und nicht des andere. )

Nja Everest zeigt 49 grad an. Was ich aber sehr komisch find, ist bei meinem MSI ist er ja immer so um die 50 grad warm, bei meinem Elite group ist er maximal 45 grad ( bei voll-last ) warm ? Und das mit dem gleichen kühler.

Aber ich glaub mal das MSI sowieso ein schrott ist, weil meiner sich immer beim GTA San Andreas zocken resetet. LOL ?!

Zuletzt bearbeitet:
Andi456 schrieb:
Also ich hab auch so ein problem, wenn ich den Motherboard Monitor 5. ? installier, mein Mainboard da richtig einstelle, dann ist mein CPU so ca. 150 :eek: grad warm ? ( Ich hab schon Celsius eingestellt, und nicht des andere. )

Nja Everest zeigt 49 grad an. Was ich aber sehr komisch find, ist bei meinem MSI ist er ja immer so um die 50 grad warm, bei meinem Elite group ist er maximal 45 grad ( bei voll-last ) warm ? Und das mit dem gleichen kühler.

Aber ich glaub mal das MSI sowieso ein schrott ist, weil meiner sich immer beim GTA San Andreas zocken resetet. LOL ?!

Ich hatte das gleiche Problem bei GTA SA mit dem K7N2 Delta.Ich hab herausgefunden, dass
es am Soundchip OnBoard liegt.Du musst unter Sounds und Audiogeräte im Gerätemanager
die Hardwarebeschleunigung ganz herab setzen, dann müsste es funktionieren.Du musst es bei jeden Neustart des PCs ,wenn du GTA SA spielen willst, einstellen, weil es nicht gespeichert wird wenn du den Computer ausschaltest oder neustartest.

Die MSI sind im mom ja eh nicht so klasse, die Asus sind da deutlich besser, finds aber lustig was ihr für CPU temps habt :freak: :freak: :freak:
Meine CPU wird unter LAst im mom leider 65°C warm :evillol: :evillol:
ISt aber ja noch gerade so an der Grenze (liegt am Gehäuse und an ner neuen Graka).

MfG G-Unit Soldier

Zurück
Oben