CPU performed zu schlecht

weiß auch nicht was da offen war .... hab den PC mal neugestartet und direkt den Benchmark angeschmissen ...
https://www.userbenchmark.com/UserRun/13581484

keine Ahnung warum incomplete, aber ist ja egal, die CPU hat nun die 70 % avg :p
bin zufrieden ... das mit den Kernen aktivieren und Bios resetten wird wohl geholfen haben, weiß ich in Zukunft schon mal bescheid, dass die beiden Dinge da aufjedenfall weiterhelfen!
 
OK, die Ergebnisse sehen deutlich besser aus.

Jetzt fehlt nur noch, dass du im Bios beim RAM das XMP Profil aktivierst. Ich weiß nicht genau wie das in Deinem Bios geht. Derzeit läuft Dein Speicher mit standardisierten 1333Mhz. Mit dem XMP Profil werden die Timings korrekt gesetzt und der Speicher läuft dann mit 1600Mhz.

Ich weiß nur nicht ob Du 4x das gleiche Modul verbaut hast. Wenn ich dem UserBenchmark da Glauben schenken darf, dann hast Du folgende Module verbaut:

Kingston 9905584-015.A00LF 99U5584-005.A00LF 9905584-015.A00LF 99U5474-028.A00LF 16GB

Sprich, 2x -015 1x -005 und 1x -028.

Das sind die Seriennummern. Eigentlich müsstest Du 4x den gleichen RAM verbaut haben, sonst kann es zu Schwierigkeiten kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
Zurück
Oben