CPU steckt auf dem Sockel fest!

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
ohman schrieb:
Ich hab letztens bei geschlossenem Bügel ein Kühler mitsamt CPU aus einem S478 gerissen.:D Keinen Pin hat das interessiert.
Passiert mir auch desöfteren :)

Kannst du den Sockelschlitten vielleicht selbst bewegen? Also mit der einen Hand den Sockel manuell in die gewünschte Richtung schieben und mit der anderen den Hebel umlegen?

mfg

hab ich auch schon probiert aber hat auch nix gebracht. das die cpu bei kühlerentfernen mit raus geht is mir auch schonmal passiert nur da hat der effekt leider nich geklappt.

Erstmal die Frage, um welche CPU handelt es sich überhaupt ?

Grüßle
Johannes

schau doch in die Signatur - es sollte ein Sockel 754 Sempron 2800+ sein laut Angabe

crux2003 schrieb:
schau doch in die Signatur - es sollte ein Sockel 754 Sempron 2800+ sein laut Angabe

Narf... man sollte nicht HMI lernen und gleichzeitig im Forum posten :D

Also hier mal ein bild von dem Sockel:

http://doom3.planet-multiplayer.de/images/misc/socket754_big.jpg

Setz mal mit nem Flachen Schraubenzieher unterhalb (hier auf dem bild oberhalb) des ET der Aufschrift SOCKET 754 an und versuche den Sockel bei Geöffnetem Hebel zu bewegen...

Grüßle
Johannes

Auf dem Bild siehst du ne Aufschrift auf dem Sockel wo steht "SOCKET 754"... aus dem Bild oberhalb davon, zwischen den "Schlitzen" die da sind... dass müsste dann exakt neben der CPU sein... und dann in Richtung der Aufschrift drücken...

Aber zart, dass du nix vernichtest...

Grüßle
Johannes

nur mal so, für was bitte schön willst du deine cpu aus dem sockel holen? Um nen zalman zu montieren wäre das doch vollkommen übertrieben. Am besten du holst mal dein mainboard samt der cpu aus'm gehäuse und versuchst vorsichtig mit 2 kleinen schraubenzieher das ding rauszuholen :D (am besten auf dem schreibtisch)
gruss nb

damit man ne andere cpu drauf machen kann oder so? der zalman is schon lange drauf. ich mein du kaufst auch kein asus board für 200€ und ein fx schlag mich tot für 1000€ und dann bekommst du die nich mehr auseinander. da würdest du dich sicher riesig freuen oder?

HI,

probiers doch mal mit ner ganz dünnen Messerklinge oder ner Nadel oder sowas, aber vorher halt an der Heizung erden, nicht das es ziizzzp macht und..
Aber zu den Pins, wenn einer mal ein ganz klein bischen schief is is das nicht soooooo schlim, dann machtst du ihn mit nem Messer wieder 100% grade, da is mir selbst beim so939 nichts passiert.

MfG. Mitsch

Setz doch einfach ne Zange die weit genug auseinandergeht am PCB der CPU mit Feingefühl an und zieh sie raus, kann doch nicht so schwer sein da einen Weg zu finden... :rolleyes:

klar einmal verkanten und das teil ist im arsch. die pins werden nie wieder gerade wenn zu viele verbogen sind.

Ja was hast du für Alternativen? Wenn du die Zange schön ansetzt dann wird das auch funktionieren, jede Methode das Teil raus zu bekommen ist nicht 100% sicher - ist ja auch nicht normal dass das Ding steckenbleibt.

Sorry, ich will dich ja nicht Persönlich angreifen oder so, aber bei solchen Threads warte ich dann nur noch auf den nächsten, der dann heißt: "Wie wische ich mir am besten den A... ab" :lol: Hilf dir selbst und dir wird geholfen...
Ich mein jetzt nicht speziell dich, sondern allgemein tauchen hier oft solche Sachen auf, aber egal.

Nehm einfach zwei Messer und hebel das Teil aus Sockel, ist doch nicht das Thema, hatte ich mit meinem A643500+ auch schon machen müssen, weil er nicht raus wollte.

Wenn du kein all zu großer Grobmotoriger bist, ist das ne Sache von ein paar Sekunden. ...
Und am Ende freust du dich, dass du die CPU in den Händen hälst und lachst innerlich über die gemachten Sorgen. ;)

Bye

naja ich werds ja merken. danke für die vielen tipps wird schon schief gehen!

Zurück
Oben