Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, würde sich ein Upgrade vom i5 6600k, zum i76700k machen, mein i5 läuft der Zeit stabil auf 4,7ghz!
Sonst läuft der PC mit einer Gtx1080
DDR 4 3200 16gb.
Sofern du das Upgrade nicht annähernd kostenneutral durchführen kannst lohnt es sich mMn nicht. Der Hauptgewinn steckt in den 8 vs 4 Threads beim i7, allerdings ist der übertaktete i5 ja auch keine Krücke. Welche Anwendungsfälle gibt es denn bei dir, bzw. warum glaubst du durch die CPU limitiert zu sein?
@Niclaas1989:
der 6700K hat halt HT und dadurch bei gleichem takt im besten fall 40% mehr power als der 6600K. im schlechtesten fall ist er auch gar nicht schneller. allzu viel geld würde ich dafür nicht ausgeben.
irgendwas limitiert immer. stört dich nur die zahl oder hättest du gerne mehr fps?
Es wird auf jeden Fall Geld ausgegeben, denke ich. My2Cents: ich würde jedem € hinterher trauern. Das ist kaum als Upgrade zu bezeichnen, siehe Post #7. Ein guter Schritt wäre mind. ein potenter 6 Kerner bzw. noch auf Ryzen 3xxx warten. Und dann muss man natürlich Geld in die Hand nehmen - in diesem Fall dann aber auch mit echtem Leistungsplus.
Aber vielleicht erfahren wir die Kosten des Upgrades? Dann kann man dazu auch was sagen.
Hauptsächlich spiele ich Strategiespiele Warhammer etc, kosten für das Upgrade sind abhängig was ich finde auf dem Markt, mir ging es nur drum in erster Linie drum zu was ihr mir ratet, AMD würde ich mir ungern besorgen da ich Intel Fanboy bin , obwohl AMD der Zeit brauchbare CPUs baut.
Da keine konkreten Kosten vorliegen und der Wechsel auch 0% bringen kann möchte ich da keine Empfehlung ausprechen. Wenn es gar nicht mehr geht mit den Games lege dir ein Budget fest und schaue was der Markt hergibt.
Fanboy ist immer so ne Sache AMD hat zwar nicht die Gamer-Krone auf, aber Intel wurde gezwungen sich endlich mal dem Markt anzupassen. Und die AMD sind verdammt gute Allrounder mit sehr gutem P/L Verhältnis. Da kann man auch ruhig mal über den Tellerrand gucken
Budget liegt bei 500 Euro, ich kenn einfach Jahre Lang Intel und na Gewohnheits Mensch. Wenn wir mal das Fanboy weglassen, bräuchte ich nen neues Mainboard, Der Zeit Asus z170. Deluxe. Ich bräuchte genau das selbe bzw fast das selbe Board wieder bloß für Ryzen. Wer Vorschläge hat bitte melden,ich würde aber auf DEN kauf warten, bis 3xxxx kommt
Warte. Iss nimmer lang, Evtl. muss Intel auch wenigstens preislich reagieren?! Wir werden sehen. Und Auswahl bei Boards gibt es in beiden Lagern genug.