CPU Temperaturen im Idle bis zu 75 Grad

Ich finde RGB selber sehr geil aber ich habe genug Gehört auf Youtube das viele Aios mit der Zeit einfach ausfallen. da doch lieber eine Große Lukü im Gehäuse. und ich habe Länger Ruhe. Und wen ich mir wieder ne Wakü kaufen will, dann wird es eine Custom sein, die kann man wenigstens noch so weit es geht selber Reparieren und das Problem so weit es geht von hand lösen. das geht bei einer Aio in den meisten fällen nicht
 
Eine AIO macht Sinn wenn der Rechner viel transportiert wird (Hebelwirkung großer Kühler auf den Sockel als Stichwort) oder SFF wo man die Größe nicht unterbringen kann. OC ist auch ein möglicher Grund, was aber heute kaum noch lohnt und echte OC würden wohl auf sehr gute AIO oder einen Custom Loop setzen.
 
coasterblog schrieb:
Eine AIO macht Sinn wenn der Rechner viel transportiert wird (Hebelwirkung großer Kühler auf den Sockel als Stichwort) oder SFF wo man die Größe nicht unterbringen kann.
Eine AIO ist vor allem eine Billigversion einer Wakü, nur eben einfacher zu montieren, dafür aber meistens um einiges günstiger bzw. mir RGB usw. zugekleistert was den Preis erhöht ohne die eigentliche Qualität zu verbessern.

csch92 schrieb:
Ich finde RGB selber sehr geil...
Nichts gegen RGB, wem es gefällt, der soll es einsetzen.
Man sollte aber die Hauptaufgabe einer Komponente nicht hinter RGB stellen wenn es mehr als ein Showobjekt werden soll und genau das wird eben oft getan.
 
Robo32 schrieb:
Man sollte aber die Hauptaufgabe einer Komponente nicht hinter RGB stellen wenn es mehr als ein Showobjekt werden soll und genau das wird eben oft getan.
Da haben auch viele "Influencer" einen direkten Einfluß drauf ^^
Bling Bling toll :D
 
Mitlerweile finde ich sogar systeme ganz geil die auf custom loop setzen und dafür ganz ohne rgb. Die sehen sogar teils hochwertiger aus als die rgb kisten
 
Ja, nur kosten sie dann oft das X-Fache was eben nicht jeder bezahlen will...
Wenn schon die Fittinge einer Wakü mehr kosten als die ganze AIO, dann reden wir auch über Design und nicht mehr über Funktion.
 
Ist schade das custom waküs so teuer sind. Ich hätte das echt gerne als hobby wen ich die kohle dafür hätte. Pc bauen gehórt zu meinem traum hobby, und verfolge da viel auf youtube
 
@Daimbut Bist du irgendwie weiter? Konntest du an deiner Kühlung direkt etwas feststellen?
 
csch92 schrieb:
Ist schade das custom waküs so teuer sind. Ich hätte das echt gerne als hobby wen ich die kohle dafür hätte. Pc bauen gehórt zu meinem traum hobby, und verfolge da viel auf youtube
Langsam Anfangen. Evtl. mit einer Eisbaer AIO, die sich erweitern lässt. Die Pumpe in der Eisbaer schafft locker 2-3 Radiatoren und du kannst zuerst mit der CPU anfangen und nach und nach aufrüsten.

Ansonsten sind Luftkühler halt einfach auf der sicheren Seite. Du siehst, wenn ein Lüfter kaputt sein sollte und wenn dass der Fall wäre (noch nie passiert bei mir), dann kannst ihn einfach tauschen.

@Daimbut Ich hake wie @coasterblog auch nochmal nach.
Irgendwelche neuen Informationen?
 
So, es sei mir bitte verziehen, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde.
Ich habe ein BIOS Reset durchgeführt und siehe da alles im Lot. Keine Spikes mehr, jedoch höhere Werte als deine bei Cinebench R23.
Ich bin zufrieden und bedanke mich für eure schnellen und zuvorkommenden Antworten.
DAAAAANKE Männers :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben