CPU unterstützt Treiber nicht.

Yakbutter

Newbie
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
3
Hey alle,

habe ein thinkpad t460 mit i5 6300u cpu. Da ich hin und wieder nen Bisschen zocke, wollte ich die Treiber auf den neusten Stand bringen. Das Problem ist nur, dass diese sich nicht installieren lassen: es tritt die Meldung auf, meine CPU unterstütze das Treiberpacket nicht (habe auf der intel HP einfach das Treiberpaket für CPU und integrierte Grafik geladen, war definitiv das richtige). Und auch das SupportTool von intel warnt mich vor einem Update bzw. lässt dieses überhaupt nicht zu: angeblich wären meine Treiber vom Hersteller modifiziert. Die online Problemlösungsfunktion von intel blieb leider ebenfalls ergebnislos. Jemand ne Ahnung was es damit auf sich hat?

Gruß,
Butter
 

DocWindows

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.417
Auf deinem Thinkpad lassen sich nur von Lenovo herausgegebene Treiber installieren.
Bei OEM-Geräten bietet in der Regel auch der OEM den (Treiber)-Support. Nicht der Lieferant der Komponente. In diesem Fall Intel.
 
Top