CPU Upgrade auf 5800X3D

Willst du mehr als 60fps?

Ich habe z.B. in jedem* Spiel 60fps (VSynch) in 1440p bei ingame höchsten Settings.
Ein 5800X3D würde 0% mehr bringen, da eh auf 60fps begrenzt.

Hätte ich einen 144Hz Monitor und aktuell 120fps, dann könnte der X3D es auf 144 fps hieven.
Musst du selber entscheiden - es gibt kein "das lohnt sich" oder "das lohnt sich nicht".

*natürlich bei z.B. Raytracing in Witcher 3 auf Maximum sinds eher 40-50fps - mit Frame Generation dann natürlich mehr.

MfG, R++
 
Dann darfst du aber auch selber bitte dich nie beschweren wenn du mal ein offensichtlich gebrauchtes Produkt wie ein Mainbaord oder so erhälst welches als "neu" verkauft wird. Das ist nämlich auch eine Folge.

Dann hole dir deinen 3D. Du scheinst ja wirklich nicht glücklich mit deiner jetzigen CPU zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman87 und Firefly2023
Kisk schrieb:
Tut mir leid aber schlechter würde ich nichts sagen....angepassst an die Gesellschaft trifft es leider eher.

Was redest du für einen Mist? Hier sind 1000 Leute die korrekt handeln würden und du überlegst eben ein korrektes Produkt nach Gebrauch wieder zurück zu geben. Übrigens muss der Händler das auch nicht zurück nehmen, gerade da ja auch Wärmeleitpaste usw. schon drauf war. Wäre dann Kulanz. Vielleicht kommen auch Kosten auf dich zu.

Du hast damit angefangen, 2x, dann kann ich auch darauf antworten. Am Ende musst du damit klar kommen, ja!
 
Leute das muss der Händler entscheiden ob er die CPU zurück nimmt. Das Moralgewäsch ist völlig daneben.
 
Der Händler kann das gar nicht entscheiden. Insofern ist das Moralgewäsch eben nicht daneben. Hier wird Geld verbrannt. Und eigentlich gibt es kein Grund, für den das Widerrufsrecht eingeführt wurde. Der 5700X performt wie erwartet.

In Kombination mit der GPU macht die CPU eh kein Unterschied. Das zeigt doch schon das Video mit der 3070. Die 6700 XT leistet ja noch einmal weniger...
 
Luftgucker schrieb:
Leute das muss der Händler entscheiden ob er die CPU zurück nimmt. Das Moralgewäsch ist völlig daneben.

Wenn OP 2x davon anfängt, wie schlecht die Gesellschaft ist, dann will er anscheinend das Thema diskutieren. Ist einfach ein dummes herausreden um sich rein zu waschen. Soll dann eben dazu stehen und fertig. Aber hier damit rechtfertigen, dass alle Menschen so schlecht sind und daher es ja gar kein Problem ist, obwohl er sonst sowas ja nicht macht, geht einfach gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto, LeeSakura, Corpus Delicti und eine weitere Person
Man man man, was ein Unfug hier wieder bzgl Widerrufsrecht.
So ist das nun mal geregelt.
@Kisk, wenn du die CPU nicht beschädigst, kannst du diese auch ohne schlechtes Gewissen auf Widerruf zurückgeben.
Kannst auch den wahren Grund angeben und gleich dort den 5800X3D kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Kisk schrieb:
Wie gesagt, prinzipiell ist das nicht meine Art und ich versuch mein Weste sauber zu halten. Leider hat mich das oft nicht weitergebracht.
Du schickst was zurück, um es gegen was Teureres auszutauschen. Als ich noch im Einzelhandel tätig war, hat mich sowas das nicht gestört......

Hier der größt möglichen Unterschied zwischen 5800X vs. 58003D. Das sollte einem vergleich mit deinem 5700X recht nahe kommen. Sind dir auch hier mit ner 4090 die Unterschiede nicht groß genug, dann wird das mit deiner RX 6700 nicht besser aussehen.
 
Natürlich gebe ich den Grund an das ich halt nicht zufrieden bin bzw. mir mehr erhofft hatte oder was es halt da für Auswahlmöglichkeiten gibt.

Bestellt hab ich es bei Amazon.

Bzgl. der Moral. Stimmt schon, ich hab damit angefangen. Stimmt auch dass es nicht richtig ist. Ich kann mich auch nicht herausreden. Aber wer hat heut den keine Leichen im Keller dass er mit dem Finger zeigen kann? Um den Moralischen Verfall der Gesellschaft zu sehen muss ich einfach nur die Nachbarschaft anschauen. Und ich bleibe dabei, wenn ich das mache dann bin ich nicht schlechter als die meisten anderen. Ich begebe mich eher auf gleiche Level und schaue zur Abwechslung evtl mal nur bis zu meinem Tellerrand. Ich will damit nicht sagen dass es total in Ordnung ist. Ich will damit nur sagen dass ich mir auch mal was herausnehmen will....
 
Die großen Online-Shops und gerade auch Amazon,
haben so viele Möglichkeiten wie sie ihre Retouren loswerden.
In den normalen Verkauf (Versand) kommen diese in der Regel eh nicht mehr.
 
Ich nehm mal an du bist Prime Kunde. Man zahlt ja bei Amazon mit Prime viel Geld für das längere Rückgaberecht, warum soll man es nicht benutzen wenn man mit der Leistung unzufrieden ist.
 
Ja ich bin Prime Kunde.

Bleibt also nur zu klären. Lohnt oder lohnt nicht. 20% sind net die Welt. Andererseits will ich so lange wie möglich Ruhe haben aufm am4
 
Von der CPU kommend: warum? Würde lieber in eine dickere Grafikkarte investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaKill3r185
20% sind nicht die Welt und du hast sie ja auch gar nicht konstant. Je nach Spiel, ist ein 5800X3D nicht schneller als ein 5700X.

@Luftgucker Das verlängerte Rückgaberecht im Vergleich zu den gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tagen gilt für jeden Amazon- und nicht nur für Prime-Kunden...
Ist ja auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr und im Online-Handel bei vielen größeren Händlern fast schon normal.
 
Kisk schrieb:
"gut" zu wissen. statt in eine zweite hand, kommt er dann gleich in den müll ...
ist zwar schade falls er von einem reseller kommt, aber ansonsten "ist es nur amazon",
die können sich sowas eben leisten, punkt.

dieses posting wurde abseits jeglicher gesunder moralvorstellung der in diesem thread beteiligten boardies erstellt und dient lediglich dazu die aufgeheizten gemüter aufzuwecken damit sie endlich mal vom TE ablassen und sich an diesem wundervollen sonntag mit etwas sinnvollem beschäftigen. wer die ironie hierbei übersieht, darf sich gerne noch ein bier aufmachen, oder radfahren, oder mit den hund gassi gehen und den pc mal ne stunde abschalten.

✌️
 
Bin vom 5800x zum 5800x3D gewechselt. Hängt natürlich vom Spiel ab, beim MSFS ist der Unterschied riesig, bei anderen Spielen meist deutlich merkbar, vor allem in fordernden Spielsituationen glänzt der 3D.
 
Das hast du mit einem 5700er auch. 20% sind halt nicht die Welt.
Ergänzung ()

Luftgucker schrieb:
Bin vom 5800x zum 5800x3D gewechselt. Hängt natürlich vom Spiel ab, beim MSFS ist der Unterschied riesig, bei anderen Spielen meist deutlich merkbar, vor allem in fordernden Spielsituationen glänzt der 3D.
Was heißt den riesig? Ich habe mit einer 4080 mit DLSS 3 und Reflex....122fps, was soll da mehr noch bringen?
 
coxon schrieb:
"gut" zu wissen. statt in eine zweite hand, kommt er dann gleich in den müll ...
Der kommt auch nicht in den Müll, Amazon hat hier sehr viele Möglichkeiten,
eine davon wäre schon mal das Amazon Warehouse.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
dieses posting ..
Eher Geschreibsel, die zwei Punkt und Komma hättest du auch können sein lassen.
 
Firefly2023 schrieb:
Was heißt den riesig? Ich habe mit einer 4080 mit DLSS 3 und Reflex....122fps, was soll da mehr noch bringen?
Man merkt die Power des 3D vor allem beim Tiefflug in Städten wie Paris. Und mit VR Brille schmelzen deine 122fps dann schnell dahin. Aber gut da braucht man dann auch eine andere Grafikkarte wie der TE.
 
coasterblog schrieb:
Der 5800X3D wird auch gut warm. Welchen Kühler hast du?
Ich finde der Punkt wird generell überbewertet. Zur Not lässt sich der X3D auf 65 Watt gedeckelt und Optimierungen im Curve Optimizer bei sehr wenig Leistungsverlust mit nem Boxed Kühler betreiben.

Ansonsten bzgl. der Rückgabe würde ich jetzt kein Fass aufmachen. Ja für die Umwelt wäre es sicher etwas besser gewesen, wenn das Produkt nicht einmal sinnlos zum Kunden gegangen wäre ;)
Aber für den Händler wird dies dennoch lukrativ sein, wenn nun stattdessen zum teureren Produkt mit mehr Marge gegriffen wird.

Der 5800X3D ist 0-30% schneller und sehr häufig im Bereich ~10%. Ich würde das definitiv machen, insbesondere wenn die Plattform etwas länger halten soll.
 
Zurück
Oben