Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu upgrade von 2400G auf..?
- Ersteller Kerim262626
- Erstellt am
Chillaholic
Fleet Admiral
Für 25€ macht er doch nix falsch, wenn er tatsächlich jemanden gefunden hat, der gewillt ist mehr als 100€ für nen gebrauchten 2400G auszugeben. 
Word!
Transistor 22 schrieb:Für 25€ bekommst du 2 Kerne mehr, mehr PCIe Lanes und eine neuere Architektur. Du bist aber in keinem Spiel im CPU Limit. Ich würde aufrüsten.
Word!
berkeley
Commander
Würde ich schon machen, falls da Bedarf besteht. Ein 2600(X) ist in Spielen jedenfalls etwas schneller. Ich weiß nicht, ob der 2600X sich besser übertakten lässt (grundsätzlich bei beiden möglich). Da müsstest du die Erfahrungsberichte lesen.Kerim262626 schrieb:Hi,
habe zur Zeit den Ryzen 5 2400G, würde den ganz gerne upgraden, da ich eine Grafikkarte gekauft habe. Ich tendiere zu dem 2600 ohne x, was meint ihr? ... Und welchen Kühler würdet ihr mir Empfehlen?
Könnte mir vorstellen, dass die zurückgeschickten OC-Krücken dann als B-Ware verkauft werden.Kerim262626 schrieb:Achso, na gut, schau ich mir dann mal an. Gibt den Prozessor noch als B-Ware für 120 Euro, irgendjemand Erfahrungen damit?
Transistor 22
Lt. Commander
Die 40€ Aufpreis zum 2600X lohnen sich nicht. Es sind nur 150 MHz mehr Takt.berkeley schrieb:Würde ich schon machen, falls da Bedarf besteht. Ein 2600(X) ist in Spielen jedenfalls etwas schneller. Ich weiß nicht, ob der 2600X sich besser übertakten lässt (grundsätzlich bei beiden möglich). Da müsstest du die Erfahrungsberichte lesen.
Könnte mir vorstellen, dass die zurückgeschickten OC-Krücken dann als B-Ware verkauft werden.
Es hat sich wahrscheinlich eh erledigt, mein Käufer antwortet nicht mehr, ist also abgesprungen
tomtom 333
Admiral
Das aufrüsten kann sich sehr wohl lohnen .
Die reinen % Zahlen sagen nichts darüber aus ob und wann ein Spiel flüssig läuft und wann es ruckelt.
Je nachdem ist es gut möglich das es mit dem Ryzen 2400 ruckelt und mit dem 2600 nicht .
Das kann aber nur der TE beantworten , ob er ein ruckeln bemerkt oder nicht .
Die reinen % Zahlen sagen nichts darüber aus ob und wann ein Spiel flüssig läuft und wann es ruckelt.
Je nachdem ist es gut möglich das es mit dem Ryzen 2400 ruckelt und mit dem 2600 nicht .
Das kann aber nur der TE beantworten , ob er ein ruckeln bemerkt oder nicht .
HamaSmith
Ensign
Kerim262626 schrieb:Es hat sich wahrscheinlich eh erledigt, mein Käufer antwortet nicht mehr, ist also abgesprungen
Ebay Kleinanzeigen ist eh das letzte. So oft schon wurde ich sitzen gelassen, Termine nicht eingehalten etc. Wenn es nicht unbedingt notwendig- oder die Sinnvollste Plattform ist, lasse ich die Finger davon. Versuch einfach ein paar gute Fotos deiner CPU mit Verpackung zu machen und warte die 1€ Aktionen bei Ebay ab. Da bekommst du dann am meisten.
Aber mal davon abgesehen- Benötigst du wirklich mehr Leistung oder ist es eher ein "HABEN WOLLEN"?
Ich besitze seit 4 Jahren einen i5-4570 und kann in Kombi mit einer GTX 970 so gut wie alles flüssig spielen. BF1 z.b. mit 60FPS(-+5FPS). Klar, die CPU und die GPU sind zu 100% ausgelastet, aber das ist doch das Beste was man haben kann. Für Teuer Geld gekaufte Hardware die Ausgelastet ist.
Dein Ryzen ist ca. 3-5% schneller als mein i5, daher denke ich, dass ein Aufrüsten Geldverschwendung wäre- zumindest im Moment. Ich warte noch bis die neue Zen Generation raus kommt und warte dann wahrscheinlich immer noch bis Ende 2019
Aber, jeden das seine
Ich hatte bisher eigentlich recht gute Erfahrungen mit den Käufern/Verkäufern auf Ebay-Kleinanzeige.HamaSmith schrieb:Ebay Kleinanzeigen ist eh das letzte. So oft schon wurde ich sitzen gelassen, Termine nicht eingehalten etc.
Genau das habe ich gemacht, die CPU ging für geschmeidige 115 Euro weg (Dabei hat die in der Zeit bei den Mindstar angeboten auf Mindfactory nur 120 Euro gekostetHamaSmith schrieb:warte die 1€ Aktionen bei Ebay ab.
Jein, es ist in der Sicht ein haben wollen, aber da ich eh erst komplett aufrüsten will, wenn Zen2 kommt, habe ich die Gelegenheit dann einfach genutzt. Es dauert eben noch ein gutes Weilchen. Kostet mich im Endeffekt eh nur knapp 20 Euro (Hab den 2600er im Mindstar für sage und schreibe 140 Euro bekommen)HamaSmith schrieb:oder ist es eher ein "HABEN WOLLEN"?
Ich meine für den Preis 2 Kerne, 4 Threads ist doch lohnenswert.
tomtom 333
Admiral
Es giebt schon Spiele wo es sich lohnt KCD :
Mein I 7 2600 k ,
Einmal mit HT einmal ohne .
Also 4 Kerne alleine - oder 4 Kerne mit ein wenig unterstützung ....
CPU auslastung 90 % VS 60 % das macht eine ganze menge aus .
Ergänzung ()
Mein I 7 2600 k ,
Einmal mit HT einmal ohne .
Also 4 Kerne alleine - oder 4 Kerne mit ein wenig unterstützung ....
CPU auslastung 90 % VS 60 % das macht eine ganze menge aus .
Anhänge
Jein, es ist in der Sicht ein haben wollen, aber da ich eh erst komplett aufrüsten will, wenn Zen2 kommt, habe ich die Gelegenheit dann einfach genutzt. Es dauert eben noch ein gutes Weilchen. Kostet mich im Endeffekt eh nur knapp 20 Euro.
Dann direkt nochmal? Puh das wär mir alles viel zu stressig für die kleinen Veränderungen.
Aber jedem das seine. Viel Spaß mit den 12 Threads! 8D
Dann direkt nochmal? Puh das wär mir alles viel zu stressig für die kleinen Veränderungen.
Aber jedem das seine. Viel Spaß mit den 12 Threads! 8D