CPU Upgrade

Es gibt aber auch brauchbare Boards deutlich unter 100€, nur darauf wollte ich hinaus.

verbaliBerlin schrieb:
Bescheidene Spannungsversorgung, keine Chance irgendwas aufzurüsten, irgendwann mal ne Soundkarte (Hinten am Board keine 5.1/7.1 Audio Anschlüße) oder so. Nur 2 SATA Steckplätze, und wie erwähnt auch nicht erweiterbar weil kein weiterer PCIe frei.

Dann solltest Du mal genauer schauen!
  • PCIe1x über PCIe16x
  • 4x SATA + 1x m.2 (zwei SATA-Ports liegen nach hinten raus)
Btw.: Soundkarte kann man auch via USB nehmen. Und die Spannungswandler sind doch nur bei stärkerem OC relevant...

verbaliBerlin schrieb:
Wenn der RAM mal aufgerüstet werden soll wird es teurer weil ein neue 2 Riegel Kit gekauft werden muss und nicht dazugesteckt werden kann.....usw.

Kommt darauf an, was man vorher gekauft hat. Der TE hat ein 8GB-Modul. Entweder ein passendes zweites dazu kaufen oder gleich auf ein 16GB-Kit 300-3200 wechseln, dann wird man auch so schnell nicht in Versuchung kommen, aufzurüsten.
Aber das gilt bei jedem anderen Board für ihn genauso, egal ob zwei oder vier Speicherbänke... ;)

Ja ASRock ist nahezu unbrauchbar. Erst recht für den normalen 08/15 User. Der braucht nämlich zwingend ein +100€ Board.

Ironie ist was schönes.

Asrock B450 Pro4
Asrock B450M Pro4

MSI B450 Gaming Plus
MSI B450 Tomahawk (gute Spannungswandler)
MSI B450 Gaming Pro Carbon (guter Soundchip, gute Spannungswandler)

Ein Board ohne Kühlkörper auf den Spannungswandler sollte man nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Cerebral_Amoebe schrieb:
Ein Board ohne Kühlkörper auf den Spannungswandler sollte man nicht kaufen
für einen reinen 2600 ohne x könnte das sogar noch klappen, aber man verbaut sich mal wieder die Option vom Aufrüsten.
Eine 100Watt CPU würde da nicht drauf betreiben wollen.

Aber wahrscheinlich sagt gleich wieder "kann man ja nachrüsten"

Ps.: Bei den SATA Anschlüssen hab ich wirklich nicht genau genug hingeschaut sind 4, okay. würde mir nicht reichen, aber den meisten Wahrscheinlich schon.

Zurück
Oben