CPU Voltet nicht runter

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Hi

leider macht mein neues Board weiterhin ärger ....

nun voltet er im leerlauf sprich wenn er auf 800 mhz runter geht nichtmehr rutner er bleibt stur auf seinen vcore wert

im bios ist 1,27500 eingestellt bei voll last geht er allerdings auf zirka 1,300 hoch aber leider nicht im leerlauf runter

da ich mich mit den asus bios nicht so gut auskenn und in der beschreibung auch nix steht darüber wolt ich mal fragen wie ich den dazu bringe auch im leerlauf runter zu takten

danke dafür ( pc daten siehe sig) bios ist das neuste drauf

Ich glaub als ich noch meinen 955er hatte und übers Bios übertaktet hab, ging die Spannung auch nie runter, oder vllt wars auch der Multi der dann immer fest war, keine Ahnung mehr :D

Hab dann immer im Bios alles auf Auto gelassen und einfach per PhenomMsrTweaker in Windows übertaktet, da kannst einfach die Spannung und Multi einstellen wie du willst und es lief.

er voltet leider auch nicht runter wenn alles auf auto steht und kein oc an is

Der Phenom taktet runter auf 800 Mhz aber die V-core verringert sich nur minimal.
Abhilfe schafft dies über eine Software wie PhenomTweaker manuell einzustellen.

nee vcore bewegt sich kein stück nach unten das ises ja ... beim alten gigabyte board lief das ohne probleme

leider macht das board noch viele andere probleme darum werd ichs wohl wieder zurück geben müssen nächste woche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben