Cpu wechsel

KinGi

Cadet 2nd Year
Hallo leute
also ich hab eine frage :
ich möchte gerne meinen cpu wechseln da meiner jetzt zu langsam ist .
welcher cpu passt zu meinem Laptop ?
Laptop :
Packard bell Easynote TK85
cpu : Intel i3-370m
grafikkarte : nvidia Geforce gt420m

Danke im vorraus !! :)

also ich spiele sehr viel mit meinem pc und bei manchen spielen hackt es dann mal für paar Sekunden

hol dir ein notebook welches für spiele ausgelegt ist.

KinGi schrieb:
also ich spiele sehr viel mit meinem pc und bei manchen spielen hackt es dann mal für paar Sekunden

In dem Fall halte ich es für sinnvoller, eine SSD reinzubauen. Die holt nochmal Leistung raus, soweit es beim Ruckeln am nachladen liegt. CPU upgraden ist bestimmt nicht einfach geschweige denn günstig, und bei den meisten Spielen liegt es an der Graka die zu schwach ist. Und die ist bestimmt verlötet auf dem Mobo.

"hackt es dann mal für paar Sekunden" klingt jetzt nicht nach mangelnder CPU Leistung sondern vollem Arbeitsspeicher und langsamer Notebook Festplatte. Ein CPU wechsel ist bei einem Notebook für gewöhnlich sowieso nicht möglich. Arbeitsspeicher aufrüsten und Festplatte gegen eine SSD tauschen sind deine Optionen, wenn du nicht neukaufen willst.

die grafikkarte reicht für meine spiele aber die cpu ist immer ausgelastet .
Manche spiele spiele ich mit niedrigen grafikeigenschaften . es liegt meistens an der cpu

pauschal spielt man mit einem notebook ja eigtl auch nur so notlösungsmäßg .... :P

nuja: ich votiere auch zur grafik ... bzw beidem -> so oder so: austausch "im gerät" ist mMn wirtschaftlich nicht sinnvoll
dann besser gleich ein anderes/neueres/besseres gerät anschaffen, am sinnvollsten was preis/leistung "zum spielen" angeht, nen desktop

"muss" es für unterwegs sein -> neues notebook

Zurück
Oben