CPU Wechsel

178FF4BC-2070-43A8-8628-5BDF9DDC905C.jpeg
90BCBD5A-C79C-409B-8CEF-6FB0D976AB70.jpeg
 
Ltcrusher schrieb:
Bin jetzt zu faul zum selber suchen, da es nicht mein Board ist: hat das Board eine Bios Flashback Funktion?
nö hat es nicht.
Da bleibt dem Te nichts weiter übrig, als die alte CPU (wenn noch vorhanden) einzubauen und das Bios zu flashen.
Falls sie aber nicht mehr da ist, dann braucht er eine andere Zen+ Cpu, oder er hat nen PC Laden in der nähe, wo er dann mit dem Board hin kann.
Sonst sehe ich da keine andere möglichkeit.
 
oscarjnr schrieb:
Vielleicht seht ihr hier ja etwas kaputtes
Die Wahrscheinlichkeit ist höher das dein Board die CPU mangels falschem bios nicht erkennen kann. Demnach bleibt dir nur ein Bios Update. Und ohne deine alte CPU oder eine aus der Serie wirst du keines machen können.

Nachtrag:
Screenshot 2022-03-23 214303.png


Das Bios braucht du mindestens. Und das ist das 4. seit release des Boards. Wenn du soweit bist zum updaten, nimm das aktuellste natürlich. 7A38v99
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@oscarjnr hat jemand in deinem Freundeskreis einen Ryzen der 1000er oder 2000er Serie? Dann nett fragen, ob er den Prozessor für ein Biosupdate bei deinem Board ausleiht. Denke danach sollte der neue Prozessor auch gehen.
 
Ich habe BIOS mit meiner alten 2600 installiert Danke euch es Funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy und Tontilon
und beim nächsten CPU Wechsel immer vorher gucken ob schon mindestens die BIOS/UEFI Version drauf ist, welche die neue CPU braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, RaptorTP und oscarjnr
Zurück
Oben