Cpu wird falsch erkannt

goodnight schrieb:
Gewöhnlich wird die im Bios und Windows(u.a. CPU-Z) als das erkannt, was sie ist, 9700F.
Hab ich auch schon oft genug anders gesehen. Und auch mit der Option eine iGPU zu aktivieren, die dann halt funktionslos war. Hängt eventuell wie bereits geschrieben an der BIOS-Version, kann aber auch sein, dass es auch mit einem Update nicht weggeht. Nervt vielleicht, aber mir wäre es halt auch irgendwie wumpe.
 
goodnight schrieb:
Schau einfach in CPU-Z, welche Biosversion da drauf ist.
Und oder per "DXDIAG", spart man sich den Drittanbieter gedoens.

Gruss Fred.
 
Naja gut also dann vielen dank an alle die geantwortet haben
Ich werd warscheinlich mein Mainboard wechseln irgendwann aber ist glaube nicht ganz so notwendig da es jetzt kein großer erkennungsfehler ist sondern nur ein minimaler nämlich das f
 
mr hyde schrieb:
Jezt kennen wir noch immer nicht die BIOS Version ...
Die wär schon interessant.
ETR290 schrieb:
Ich werd warscheinlich mein Mainboard wechseln irgendwann aber ist glaube nicht ganz so notwendig da es jetzt kein großer erkennungsfehler ist sondern nur ein minimaler nämlich das f
Eventuell das Mainboard wechseln wegen einem Anzeigefehler der CPU und dann noch bei ner 9th Gen Intel CPU. Finde den Fehler....... Man baut bei nem Kratzer im Gebrauchtwagen auch nicht alle Innereien in eine neue Karosserie ein sondern lebt damit.
 
Wie ich schon mehrmals gesagt habe hab ich die neuste version also 4.40
 
ETR290 schrieb:
sondern nur ein minimaler nämlich das f
Win + R, dann dxdiag.
Screenshot vom Ergebnis.
Danke!

Gruss Fred.
 
Läuft der Rechner einwandfrei? --> Ja? --> Wo ist das Problem?
 
Wie oft soll er es denn noch schreiben, daß er die neueste Version des BIOS aufgespielt hat!

Und einige hier scheinen den TE auch mutwillig nicht verstehen zu wollen.
In den letzten Tagen ist mir zudem aufgefallen, daß Threads, mehr als sonst, nicht mehr so richtig bzw. vollständig gelesen werden! Ob das am Wetter liegt!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ETR290 und FR3DI
Das kann hier einen einfachen Grund haben: Vielleicht ist es tatsächlich ein 9700, der teildeaktiviert (iGPU) ist...
Kann ja durchaus vorkommen, dass Chips mit defekter iGPU dann halt als F-CPU verkauft werden, obwohl es technisch non-F CPUs sind.

Ich weiß also nicht, wo das Problem ist.
 
Es ist nichtmal ein Anzeigefehler. Sofern iGPU nicht vorhanden und auch nicht verwendet werden kann, wird das BIOS es trotzdem wie eine 9700 behandeln. Vorteile von baugleich und so...aber TE sucht eventuelkl einen Grund ein Upgrade zu machen denn das nächste Board wird wohl seiner Meinung nach in der Lage zu sein eine nicht vorhandene iGPU herzuzaubern und zu nutzen. komischer Thread tbh.
 
Motorrad schrieb:
daß Threads, mehr als sonst, nicht mehr so richtig bzw. vollständig gelesen werden!
Bei so mancher Sauklaue, verwundert das dich?

Gruesse an das Aquarium.:smokin:

Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
kachiri schrieb:
ann ja durchaus vorkommen, dass Chips mit defekter iGPU dann halt als F-CPU verkauft werden
richtig, aber die bekommen dann die Info eingespeichert, dass sie eine F CPU sind.
Ist ja nicht eine Hinterhofklitsche die das macht, sondern Intel selbst im Werk.
Ergänzung ()

Ich würde den Matrix Code auf dem CPU Substrat auslesen (Handykamera+Lupe) und dann die Seriennummern abgleichen.
 
ETR290 schrieb:
Wie ich schon mehrmals gesagt habe hab ich die neuste version also 4.40
Nein hast du nicht. Du hast im ersten Beitrag geschrieben, dass du ein BIOS Update gemacht hast, und etwas später, dass du die neueste Version drauf hast.

Das kann alles mögliche bedeuten. Du wärst nicht der Erste, der eine neuere BIOS Version übersieht. Die Versionsnummer hast du nämlich nicht geschrieben, wenn ich nichts übersehen habe. Und dann hast du alle weiteren Nachfragen nach der expliziten Versionsnummer ignoriert.

Also entschuldige bitte, dass ich da nochmal nachhake. Wollte nur helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mal wieder ein amüsanter Thread :evillol:
ETR290 schrieb:
Glaub liegt am board weil das hab ich gebraucht gekauft und hat ein paar kratzer aber nur minimal
Scheinen aber trotzdem schaden verursacht zu haben
Nein .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wie ich sehe ist das hier ziemlich ausgeahtet
Also vielen dank an die die mein problem verstanden haben und mir helfen wollten und den thread auch gelesen haben und nicht nur paar wörter so das ich alles 5 mal wiederholen muss( das mit der bios version ist vielleicht auch meine schuld aber wenn ich gesagt hab ich hab das bios geupdatet kann das nur ne neuere version sein oder die neuste sein und die cpu ist laut der website von asrock schon mit der ersten version kompatibel also kann es daran nicht liegen)
 
ETR290 schrieb:
die cpu ist laut der website von asrock schon mit der ersten version kompatibel
Was verstehst du unter der "ersten Version" bitte?
Unbenannt-006.PNG


Gruss Fred.
 
Die erste bios version also die die drauf ist wenn man das Mainboard kauft
 
Zurück
Oben