CPU wird zu heiß und piept

Jan horst

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair vengeance rgb pro 2x16gb 3200mhz + Corsair light Kit
  • Mainboard: MSI MPG X570 Gaming plus
  • Netzteil: STRAIGHT POWER 11 1000watt
  • Gehäuse: Lian Li o11 Dynamic
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT Powercolor red Devil
  • HDD / SSD: Samsung 970 Eva 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Corsair ICUE H150I ELITE CAPELLIX

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Cpu wird schon bei geringer Auslastung ( 1-4% ) sehr heiß ( 50-70 grad ) beim zocken so um die 80 grad was ich sehr viel find. Ab und an piept der PC dreimal beim hochfahren startet dann allerdings neu und läuft problemlos weiter. Außerdem kommt bei einer leichten erschütterung ein Bluescreen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe es schon mit einem luftkühler versucht, allerdings hat dies nichts geändert. Auch die wärmeleitpaste habe ich schon erneuert.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 69BE8173-5ABA-4F17-B6C0-F8A7572D8E49.jpeg
    69BE8173-5ABA-4F17-B6C0-F8A7572D8E49.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 481
Zurück
Oben