CPU wird zu heiß!

LordStriker schrieb:
Aber ich verstehe nicht, warum Speed Fan nicht funktioniert.

Das funktioniert meistens nicht richtig. Ich hatte glaube ich noch nie ein System, bei dem es richtig funktioniert hätte. Richtig verlassen kann man sich immer nur auf die Lüftersteuerung im UEFI!

highks schrieb:
Das funktioniert meistens nicht richtig. Ich hatte glaube ich noch nie ein System, bei dem es richtig funktioniert hätte. Richtig verlassen kann man sich immer nur auf die Lüftersteuerung im UEFI!

Da hast du Recht. Ich werde das auch nur noch über das UEFI regeln, jetzt, da ich die Einstellungen gefunden habe. ^^

Es ist aber echt toll, wie man durch jedes Problemchen dazu lernt. Und das optimieren und probieren macht einfach nur Spaß. 😊

Wenn du meinst, Striker. Mein Lüfter arbeitet richtig herum und ich habe keine thermischen Probleme, und das mit einem AMD FX bei 4GHz. Du hast einen Ryzen, der zu heiß wird, aber daran, dass der Kühler einfach nicht für AMD geeignet ist weil er nicht richtig montiert werden kann, daran kanns ja laut deiner Logik niemals liegen.

Hägar Horrible schrieb:
Wenn du meinst, Striker. Mein Lüfter arbeitet richtig herum und ich habe keine thermischen Probleme, und das mit einem AMD FX bei 4GHz. Du hast einen Ryzen, der zu heiß wird, aber daran, dass der Kühler einfach nicht für AMD geeignet ist weil er nicht richtig montiert werden kann, daran kanns ja laut deiner Logik niemals liegen.

Wie kann es laut meiner Logik nicht daran liegen? Ich sagte doch, dass es sicherlich zu höheren Temperaturen führt. Allerdings habe ich den Lüfter erst neu gekauft weshalb ein neuer Lüfter keine Option ist.
Außerdem sind 66 Grad in Prime 95 kein schlechter Wert. In Spielen wird er nicht wärmer als 58 Grad. das Hauptproblem war die zu hohe Spannung.

Zurück
Oben