News CPU-Z 2.02: AMD Ryzen 7000 und EXPO werden jetzt unterstützt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Pry_T800, gustlegga und eine weitere Person
Ich bin mal gespannt wie fleissig die Mainboard Hersteller dann EXPO implementieren.
Von Seitens der RAM Firmen siehts doch bereits jetzt nicht so übel aus soviel man in der Präsentation sah.
Immerhin gibts die CPU erst mal in einem knappen Monat im Laden.
Ich habs im anderen Thread schon mal geschreieben:
Langsam kommt die Branche drauf, dass sich mit AMD auch Geld und Stückzahl machen lässt.
Da wird natürlich auch das Engagement dafür besser.
Die Mobil-Abteilungen der OEMs werdens hoffentlich auch noch kapieren dass man auch bei Team Rot endlich mal flächendeckend anständige Konfigurationen anbieten muss und nicht nur 1-2 Leuchtturn Modelle.
 
Seit 1999 gibt es CPUz schon. Klasse - weiter so! Man hat vieles kommen und gehen sehen.

Wie ich die Lage aktuell einschätze, wird es bei mir noch eine Weile dauern, bis AM5 auf der Speisekarte steht. Noch einen neuen Begriff rund ums Thema Ram-OC hätte es für mich nicht gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Hardware-Mann und Teckler
Zwirbelkatz schrieb:
Noch einen neuen Begriff rund ums Thema Ram-OC hätte es für mich nicht gebraucht.
Als nächstes bringt Intel einen neuen Begriff :D
 
Was ich nicht verstehe:

Intel führt XMP ein um Taktraten, Timings, Subtimings etc. alles direkt mit einem zu ladenden Profil auf der eigenen Platform instant laufen zu lassen - und es funktioniert.
Alle freuen sich und viele nutzen es.

AMD führt EXPO ein, um genau das gleiche Ergebnis auf ihren Platformen zu haben - mit eigenem Namen etc. und am Ende das, was sich viele User der Ryzen Gen 1 damals gewünscht haben. Wie wissen alle noch wie mies damals Ram Support und OC war.

Und siehe da, gerade nach all den Ram Problemen mit Ryzen 1000 bis 3000 wird sich jetzt AUFGEREGT, dass wieder was neues kommt?!

Das kann nicht der Ernst einiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, gustlegga, rulaman und 2 andere
Pry_T800 schrieb:
Hier wäre ein gemeinsamer, einheitlicher Standard echt wünschenswert.
Gibt es doch. Die Spezifikationen der JEDEC.
Aber da ist dann halt zB bei DDR4 bei 3200MHz natürlich Schluss, und alles andere ist OC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Hardware-Mann
CPU-Z ist super, aber die Leute.... hab schon mehrfach ne Mail geschrieben um nachzufragen, wieso es übel lange dauert, bis die ASUS- Gigabyte etc... Versionen auf die neueste Version aktualisiert werden.
Ich mein, dann kann man es gleich bleiben lassen, wenn teilweise schon wieder die nächste Version rauskommt.
Man praktisch so lange benötigt, das Versionen übersprungen werden. Keine einzige Antwort bis heute :-( und viel wichtiger, geändert sich hat sich nach wie vor nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Zurück
Oben