CPU zu Heiss(glaube ich)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MarvinP

Newbie
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6
Moin Ladies & Gentleman,
Habe folgendes Problem. Meine CPU ist seit kurzer zeit relativ heiss,damals war die beim "spielen" bei ca 45/50grad mitlerweile ist sie bei 60..und der Kühler dreht förmlich am Rad habenun wärmeleit paste neu aufgetragen aber bringt nichts,ich wollte eigentlich mal schaun ob es nicht zuviel war weil ich relativ spendabel mit der Paste war. Meine frage an Euch ist nun ob es noch andere punkte gibt die solche temperaturen hervorrufen oder ähnliches Bedanke mich im vorfeld für die Antworten :)
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.339
Um welche CPU geht es? Sind das Temperaturen der Kerne oder der Hülle?

Für die meisten CPUs sind 60 °C Kerntemperatur unbedenklich, je nach Modell sind 60 für die Hülle aber recht hoch.
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.038
MEHR INFOS!
Herr Doktor, ich habe Bauchschmerzen.....
Das kann alles sein! Magenverstimmung, Magengeschwür, Krebs.....
 

MarvinP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6
Time of this report: 2/6/2014, 19:31:34
Machine name:
Operating System: Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-MA770T-UD3P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8190MB RAM
Page File: 2070MB used, 14306MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Ergänzung ()

wenn ihr noch was braucht an infos fragt mich ruhig
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.038
Boxed- Kühler, übertaktet, verdreckt?
 

Haffke

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.501
Solange die CPU den Takt nicht runter schraubt um die Temperatur zu halten ist alles in Ordnung.
 

MarvinP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6
Yap boxen kühler und nein habe ihn gerade vor einigen wochen gereinigt als es anfing mit den temperaturen..und er ist richtig herum drauf(zumindest so wie er vorher drauf war)
Ergänzung ()

was heisst das nun für mich? alles ok ? nichts schlimmes? ..bitte um eine gescheite+klare antwort :<
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.339
Wenn das Kerntemperaturen sind (wenn du da nicht sicher bist, dem Wert steht dann meist Core #X), dann ist alles in Ordnung. Steht da was von Package, Case o.ä. ist das schon recht hoch. AMD gibt da 62 °C als maximum an.
 

D1rty

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.376
Gott das Ding macht erst ab 99°C Probleme und Leute er hat den BOXED Kühler. Hätte er n Macho 02 dann könnte man argumentieren etwas stimmt nicht.
 

MarvinP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6
habe easytune 6 der zeigt mir die temperatur halt an und wie der lüfter sich verhalten soll etc..der ist bei 35grade gerade..aber mache nichts ausser im netz zu surfen..sobald ichn spiel starte geht der direkt auf 55grade hoch.ich versteh das nicht wieso es aufeinmal so ist..
Ergänzung ()

also kann ich beruhigt bleiben derzeitig ja?..neuer kühler wäre gut aber derzeitig nichts schlimmes?
 

Tricky56

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.578
Im Moment sollte das noch OK sein, aber spätestens im Sommer bekommst du ein Problem !
Somit würde ich mich mal nach einen anderen Kühler umschauen !
 

Pipinamenlos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
35
Benutze auch mal ein anderes Programm zum auslesen der Temps, vielleicht ist es auch nur ein auslesefehler von Easytune 6. Vielleicht auch einfach mal im Bios/UEFI schauen ob da die Temps ähnlich sind wie in Windows - Da du einen Boxed-Kühler hast würde ich die Temps unter Last fast als normal bezeichnen... Prüfe mal mit HWMonitor gegen, da siehst du unter den Namen deiner CPU die Temps der Kerne und Package, lass das Programm mal laufen beim Spielen, du siehst dann ganz rechts unter "Max" welche maximale Temperatur deine CPU erreicht hat, poste das mal hier ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top