CPU zu Heiß, Mainboard version welche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bardmann

Ensign
Hallo,
da ich mehrere Probleme habe, hoffe ich dass ich hier richtig bin.

1. Ist es in Ordnung, dass der CPU im Bios 52,5 Crad heiß ist.
1a. Ist das normal das man den CPU lüfter hört.

2. Muss ich ein update machen für mein board. Wenn ja welche version soll ich nehmen, habe version 2,50. Blick aber nicht durch da Warnungen stehen.
https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M Steel Legend/index.de.asp#BIOS

Mein Rechner:
ASRock B450M Steel Legend / Ryzen 5 3600 / 2x 8GB Ram G.Skill Aegis DDR4-2666 /
Radeon RX570 8GB / Win 10 Home 64 Bit /SanDisk SSD Plus 480 GB/

Was für nen Kühler hast du denn auf dem Ryzen?

iXoDeZz standart der in der Box war

@Bardmann:
wo wird die CPU jetzt zu heiß wie es im titel steht? welcher kühler? lüfterkurve anpassen.

wenn alles zu deiner zufriedenheit läuft muss man das BIOS nicht aktualisieren. was genau ist das problem mit den hinweisen die dort stehen? dein 3600 ist Matisse.

edit: der Wraith Stealth ist halt nur ein kleiner aluklumpen, dass der nicht besonders leise ist wundert mich nicht.

Der Standard Kühler liefert genau das so ab, also alles gut.

Deathangel008 im BIOS zeigt er mir die 52,5 crad an.
CPU ist Matisse

@Bardmann:
52,5°C sind weit entfernt von "zu heiß". deshalb nochmal die frage: wo wird die CPU zu heiß?

dass du nen 3600 hast wissen wir schon. wie gesagt, für den gelten die hinweise bei 2.60 und 2.70 nicht, die gelten für ältere CPUs.

also im Bios zeigt er 52,5 grad. Im Windows zeigt mir der Core Temp zwischen 36 und 52 grad an habe nur core Temp laufen. ist auch immer auf 4 ghz.

IMG_20191031_165129.jpg

Ergänzung ()

DarkInterceptor nein habe ich nicht aber im Windows ist der auch hoch. Habe vorher den fx 8350 gehabt. der hat im Windows nur immer 20 grad gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben