Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ich da sehe auf den bild saugt der neue lüfter die eh schon warme luft von der grafikkarte an
kannste das nicht anders aufbauen ? vorne reinblasen und nach hinten raus weil so saugt er warme luft von der grafikkarte und pustet sie nach oben aber nicht raus
aber deine kebel verlegungs technik is auch sehr interesant
hab noch nie so viele kabel gesehen bei so wenig hardware oO
soooo, habe nun den oberen lüfter rausgenommen, den kühler gedreht und die zm-stg2 genommen...bisher siehts viel besser aus, berichte gleich nochmal
Ergänzung ()
die kabel haben aber leider alle einen abnehmer =) und sooo leer ist mein gehäuse ja nicht ;D
idle war jetzt stabil auf 35, unter prime hat es sich jetzt auf 62 grad bei 1460 umdrehungen eingedendelt. aber solang das ding viiiiel leiser als der zalman is, bin ich glücklich danke nochmal für eure mühe
Es wäre dennoch ratsam die Kabel hinter das Motherboardtray zu verlegen. Davon kann dein Rechner nur profitieren. Die ganzen Kabel, die bei dir Schlangenlinien machen, könne ohne großen Aufwand dahinverlegt werden. 20/24-pin, cpu-stromkabel, pcie-stromkabel, satapower und sata-kabel passen da locker hinter.
ich fühle mich als amd-nutzer trotzdem leicht diskreminiert von be quiet... jaa, kann ich wirklich mal machen, war bisher zu faul alles nach hinten zu verlegen =)
Ergänzung ()
hab den einen gehäuselüfter nach außen gerichtet an die seite dran gemacht --> nochmal 5 grad kühler ...vorher hat sich die luft ziemlich gestaut...
das mit den lüfter halbe drehung geht nicht ? das schlecht weil der ja wirklich mehr warme luft von der grafikzieght so was man auf den bildern so sieht
oder wenn das nicht geht
du hast 2 grafikanschlüsse aufen board ist der untere auch nen 16ner ? dann steck die karte da rein und schon wirds kühler für den cpu
nee, der untere ist leider nurn 8er...hätte auch gerne grafik- und sound-karte weiter auseinander...
hab den kühler ja jetzt so angebracht, dass der lüfter nach unten bläst, also sich die luft von den durchlass oben holt.
ist mit dem airflow natürlich etwas schwieriger...im mom siehts jetzt so aus, dass ich vorne den 80er und 120er reinblasen lasse, hinten hab ichn 120er rausblasend und dann noch das untere gitter anner seitenwand mitn rausblasenden versehen, was mir vonner temperatur nochmal was gebracht hat....hab dann nochmal testweise das zweite gitter anner seitenwand mitn lüfter versehen...hat nochmal ein wenig gebracht.
jo, die luft vonner cpu wird in richtung der karten gepustet. der eine seitenlüfter sitzt unter der graka...der testweise zweite anner seite hängt direkt übern cpu-kühler...vorne ist unten direkt vor den festplatten der 120er, der reinbläst und oben der 80er zieht durch den Wechselrahmen an. und dann hab ich halt noch den hinteren 120er...hab die karten mal umgesteckt, hatte da aber irgendwelche probleme, wos net wert war den rechercheaufwand zu betreiben.
Ergänzung ()
ahja, temps:
die liegen bei allen teilen im normalen bereich...gestern hab ich nochmal kurz prime angeschmissen: die cpu ging die ersten min. knapp über 50 grad ....werds aber heut abend nochmal ausgiebig testen