CPU zu heiß

ja hab ich für 40 min oder so hab prime95 rüberlaufen lassen mit den blend test und lief ca 30 min ohne fehler hab aber dan gelesen übertakten mit boxed kühler ist nicht so toll hab dan alles wieder alles auf standart gestellt

Jo stimmt er hat nach übertaktung gefragt, dass heisst aber nicht das er nicht doch ne Staubschicht auf dem Kühler hatte. System war ja nicht neu soweit ich mich erinnere! Desweiteren wird eine CPU durch aus innerhalb von Sekunden 100° heiss wenn der Kühler nicht aufliegt!
Also wenn überhaupt keine WLP mehr drauf ist liegt es daran, sollte die WLP noch weich sein und nicht trocken oder körnig kannst du die als Notlösung nochmal versuchen neu auf dem HS zu verteilen! Dann auf die Push-Pins achten die gehen teilweise sehr schwer rein, immer zwei gleichzeit diagonal gegenüber befestigen!

Zuletzt bearbeitet:
@Das NIE war irgend wie ungewollt wenn du den satz weiter liest merkste das das nie zum restlichen satz nicht past :D

zu den Daten

cpu: intel core 2 quad q9550 (boxed kühler)
mainboard: p5ql pro
netzteil: EARTHWATTS 650 watt
Ergänzung ()

jo geht alles wieder cpu temp zwischen 28-32 grad im bios

An deiner Stelle würde ich mir morgen erstmal neue WLP besorgen und vorher nicht sinnfrei rumprobieren auf der Grundlage, dass es ja doch vielleicht evtl oder auch nicht funktionieren könnt.

Wenn du die neue WLP hast trag sie dünn auf, gibt ja genug FAQ´s dazu.

Dann kannst du sicher sein, dass du nicht am Schluss noch alles kaputt machst weil du alte WLP benutzt hast.

ich hab sowieso vor morgen mir neue ram und kühler zu hollen
Ergänzung ()

aufjeden fall danke für die vielen antworten :D

Was soll denn kaputt gehen?!?
Die PC's haben doch ein Überhitzungsschutz, der PC schaltet doch vorher ab!
Natürlich ist es nicht gut, wenn die CPU immer am Limit der Temperaturen ist!

Kauf dir neue WLP und gut ist!
Der Q9550 ist eh eine CPU die sehr kühl bleibt! Betreibe einen in meinem HTPC, habe nur einen Kühler montiert ohne Lüfter.
Der arbeitet schön zwischen 40-50°C!

Wenn man schon eine Kühlerempfehlung gibt, dann sollte man auch darauf hinweisen, dass zumindest der Macho nicht zwingend in jedes Gehäuse passt! Das ist schon ein großer Brocken! :D
Dafür ist es aber ein super Teil! Mein Cousin hat ihn verbaut, ich selber habe einen Archon und bin happy damit!

Gruß Stiegl

Und hat sich dein Problem nach dem Kauf der WLP und des neuen Kühler's behoben?

Zurück
Oben