Crash@Start von Far Cry New Dawn

CrAzYLuKe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
363
Hallo liebe Community,

ich weiß leider nicht weiter. Es hat funktioniert, aber nun mag es seit dem Systemwechsel nicht mehr starten. Es lädt, aber nichts passiert hier. Ein sogenannter Ring of Death.
1572014004404.png


Mein System: Windows 10 Pro 1903 (frisch installiert und zwar schon 2x, neuste Updates sind drauf)
GPU: GTX 1080 mit aktuellen NVidia-Treiber 440.97 (vorgestern erschienen, eben ein Update gemacht und es funktioniert immer noch nicht)
MB: ASUS ROG STRIX X570-E (BIOS Update auf die neuste Test-Version durchgeführt - hat auch nichts geändert)
CPU: 3900x @ 1.36V zwecks Undervolting, sonst kein OC und alles auf Auto/Stock
Speicher: G.Skill SniperX Digital Camouflage DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL19-20-20-40

Was habe ich schon probiert?
Runtimes installiert https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
Afterburner und RivaTuner ausschalten.
XBox Gaming Engine ausschalten.
Viele YouTube-Videos geschaut. In den Ubisoft-Foren gelesen - es will einfach nicht starten. Deinstalliert und neu installiert - bringt alles nichts! Jedes Spiel starte, nur das nicht!

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus und beste Grüße
Luke
Ergänzung ()

Habe Uplay als Admin ausgeführt und es funktioniert!
https://segmentnext.com/2019/02/16/...xt=The fix for Far Cry,game's exe as a trojan.

Kann zu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.706
Ich denke das liegt unter anderem an Windows 10 1903. Ich hab nämlich auch das Problem gehabt dass Far Cry New Dawn einfach nicht starten wollte.
Bei meinem alten Windows 7 lief es, bei einem anderen Windows 10 Stick auch, sogar ohne Grafikkarten Treiber. Bei meinem aktuellen System allerdings nicht.

Hab dann ein neuen Windows 10 Stick aufgesetzt mit 1903 und da ging das auch nicht.
Noch mal einen aufgesetzt mit 1809, und da läuft es.
 
Top