News Creative stellt neue X-Fi-Soundkarten vor

Alles klar, wollte ich nur wissen! Nicht das ich von vorhinein ältere Treiber installiere ;-)

Werde mich mal heute Abend dran begeben, alles verkabeln und installieren!!!
 
Ergänzung ()

reavon schrieb:
Weiß garnicht was ihr alle habt Oo meine X-FI Extreme Gamer läuft einfach Perfekt unter W7 x64 alles so wie es soll....




quatschen halt alle nach was geschrieben wir anstatt die zeit zu nutzen um zu schauen wie und welchen treiber man benutzt! ;) sag nur XFI_SupportPack_2_0 Win7.... und alles ist gut! ;) wer benutzt auch schon orig.treiber von creative wenns was besseres gibt ?^^ selber schuld wenn man sich nicht schlau macht sondern immer nur jammern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox33 schrieb:
Ergänzung ()

quatschen halt alle nach was geschrieben wir anstatt die zeit zu nutzen um zu schauen wie und welchen treiber man benutzt! ;) sag nur XFI_SupportPack_2_0 Win7.... und alles ist gut! ;) wer benutzt auch schon orig.treiber von creative wenns was besseres gibt ?^^ selber schuld wenn man sich nicht schlau macht sondern immer nur jammern ;)

Bist nen ganz schlauer?^^
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12054908&postcount=1481
und älter als die neuesten Treiber^^
 
Oely schrieb:

die kann man ja danach installieren!(ist aber nur der Audio Control Panel 2.56.06 den der soundtreiber ist so wie es aussieht sogar neuer wie auf der creativ seite den da sehe ich kein 13.1 zu Schluss) jetzt kommt gleich "warum dann nicht gleich" gelle^^
weil nur so alles richtig geht wie zb. den lautstärkenregler rechts im systran der bei den orig.treiber nicht sichtbar ist bzw.doppelklicken muss wie ein tool....ich will das es beim start automatisch unten rechts erscheint so wie es sein soll! ;)
 
Hallo nochmal,

ich habe meine Forte eingebaut und konnte auch mal ein bisschen mehr testen!
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tonausgabe bei 96kHz sehr verzerrt ist.

Kann mir einer spontan sagen, woran das liegen könnte?
 
@ aldi

Das hab ich mir auch schon gedacht! Allerdings sollte es mit einer Teufel DecoderStation 3 keine Probleme geben.
 
Weiss eigentlich schon jemand wenn die creative x-fi titanium HD nun raus kommt? hab sie weder auf der creative homepage noch auf geizhals gesehen.

mfg
x3
 
Bekomme Bauchschmerzen, wie viele Probleme haben :) weis nicht was bei euch nicht Funktioniert immer, irgend was läuft doch falsch bei euch, treiber gehen auch sogar wenn man die mit DK Treiber vermischt für mer Funktionen.

3,5 Klinke->Cinch läuft alles über meine Decoderstation 5
 
Gibt es evtl. Neuigkeiten wann die neuen Soundkarten im Handel verfügbar sein werden?
Mein derzeitiger Onboard Sound nervt mich schon extrem.
 
neu wird eh nicht besser.....kannste auch ne ,,alte" essence oder forte nehmen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man so ein Teil überhaupt wenn man sein Soundsystem über einen AV-Receiver laufen hat?
 
laut forenmeinungen nicht...wenn mans digital übers mainbord laufen lässt
 
Irgendwie musst du ja vom PC zum Receiver kommen. ;)
Wenn du ac3/dts hast und das über S/P-DIF ausgibst reicht natürlich die billigste onboard-Lösung aus bzw. macht keinen Unterschied zu ner X-Fi.
Interessant wirds natürlich wenn du keinen Stream hast, afaik kann kein gängiger onboard-Sound AC3 oder DTS live-encoding und wenn du analog überträgst gibts natürlich ein großes Spektrum an Qualität.
 
Blutschlumpf schrieb:
Interessant wirds natürlich wenn du keinen Stream hast, afaik kann kein gängiger onboard-Sound AC3 oder DTS live-encoding

Es gibt inzwischen einige Boards die das bieten, unter anderem (aber nicht ausschließlich) die großen Gigabyte-Boards mit Realtek ALC889a (mein 790FXT UD5P hat z.B. DDL).
 
piffpaff schrieb:
Meine läuft zum Glück ohne Probs unter Win7 x64.
Nur in BF2142 kann ich den Spielemodus nicht anktivieren, weil dann nachm Artillerieschlag nur noch ein pfiepen aus den Boxen kommt.
Irgendwie haben das DICE und Creative mächtig verkackt ^^

Jo PiffPaff, bei mir ist es bei Battlefield 2. Dachte schon ich kaufe mir eine Creative PCIe um meine PCI Audigy zu ersetzen, da es bei mir nur möglich ist, den PCI zu benutzen, wo die Grafikkarte den gleichen IRQ benutzt.

Scheint wohl ein allgemeines Problem mit Treiber und Spiel zu sein oder so.
Aber evtl ist es doch ein IRQ Problem.

Ich muss sagen dass das layout vom P5Q Deluxe total miserabel ist, weil hier noch 2 zusätzliche PCIe 16x vorhanden sind, die das Layout total umwürfeln und ins unpraktische bringen.
 
Zurück
Oben