Creative X-Fi Titanium CMMS nur mit Kopfhörer, nicht mit 5.1

Kryt0s

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
95
Hi Leute,

habe heute bemerkt, dass mein CMSS-3D gar nicht mehr mit meiner Anlage funktioniert. Früher ging es noch ohne Probleme.
Lautsprecher sind alle korrekt angeschlossen und die Anlage ist auch als 5.1 Anlage in Windows und dem Creative Treiber eingestellt.

Es hatte eigentlich früher ohne Probleme funktioniert und jetzt auf einmal will er einfach nicht mehr. Interessanter weise funktioniert CMSS-3D noch mit meinen Kopfhörern ohne Probleme, aber sobald ich es mit meiner 5.1 Anlage nutzen will, hat es einfach keine Lust. Crystalizer funktioniert allerdings auch noch ohne Probleme.

Habe den Offiziellen Treiber versucht, dann die X-Fi Support Packs 3.0, 2.5 und 2.0 von Daniel_K. Alles ohne Erfolg.

Ich nutze Windows 7 x64.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
 

hanspeter63

Banned
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
447
habe ich das richtig verstanden? du möchtest CMSS3D effekte mit ner 5.1 analge nutzen? CMSS3D ist dafür gedacht auf stereo ausgabegeräten surroundeffekte auszugeben, aber nicht um auf surroundanlagen nochmals surroundeffekte auszugeben? im 5.1 modus wird CMSS3D im creative treiber durch ein upmix feature ersetzt, um 2.0 material z.b. musik auf allen 6 kanälen auszugeben.
 

Kryt0s

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
95
Genau das versuche ich ja zu erreichen. Ich will den Stereo Upmix "Stereo Surround" nutzen um Sound auf allen boxen zu haben. Wie gesagt, ging das immer nur plötzlich eben nicht mehr. "Stereo Xpand" (was sich grauenhaft anhört) geht ebenfalls nicht.
 

Kryt0s

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
95
MP3 Dateien und Stereo Filme, sowohl über Winamp als auch über VLC. Bei keinem von beiden funktioniert ist. Mir fällt allerdings grade was wieder ein. Habe vor kurzem einen custom Windows Skin installiert, der die shell32.dll ersetzt. Ich glaube mich dran erinnern zu können schon einmal mit custom skins und CMSS probleme gehabt zu haben wegen der shell32.dll. Kann das wer bestätigen? Finde den Skin eigentlich echt cool und würde ihn ungern wieder entfernen.
 

Kryt0s

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
95
Problem gelöst. Lad tatsächlich am Windows Skin. Sobald ich den Skin deinstalliert hatte und die alte shell32.dll wiederhergestellt war, ging CMSS wieder. Echt blöd die ganze Sache. Danke dennoch für eure Hilfe.
 
Top