Alternate 1

CristalDiskInfo warnt

entropie88

Lt. Junior Grade
Nachdem ich einige Fehler beim laden von Files hatte hab ich mal alles durchgecheckt. Bin dabei auf folgendes gestoßen:

Uploaded with ImageShack.us

Kann ich die Platte noch irgendwie retten? Oder sollte ich mich so schnell wie möglich von ihr trennen? Viele Betriebstunden hat sie ja noch nicht.

11000 stunden ist schon ne ordentliche zeit...

zieh mal mit der maus über das gelbe vorsicht zeichen und schau mal was da steht...

kannst aber erstmal noch alle ruhig angehen lassen.

Schweben sektoren sind egal können durch einen Erschütterung zustande gekommen sein das der Sektor nicht geschrieben werden konnte. Beim nächsten mal wenn der Sektor beschriebn wird geht das wahrscheinlich weg.

Lass mal das Es-Tool laufen dann sollte der weg gehn und wenn nicht auch egal.

So egal sind schwebende Sektoren nicht. Wenn Daten drin liegen sind die gerne mal defekt und wenn die ersten schwebenden Sektoren erst mal da sind kommen die nächsten bald nach (3fache Erfahrung mit verschiedenen Herstellern und Modellen). Wenn du noch Garantie hast, Screenshot ausdrucken und beim Support melden. Das ist ein Austausch-Grund (zumindest bei Samsung und WD wars so)

dedavid95 schrieb:
11000 stunden ist schon ne ordentliche zeit

Ich glaube je nach festplatte werden nicht stunden sondern Minuten gezählt.

Meine WD hat laut CrystalDiskInfo auch schon 16539 Betriebsstunden aufm buckel ^^

@entropie88
Wenn du alle SMART-Werte zeigst, dann kann man besser weiterhelfen. Und lade den Screen bitte auf Computerbase hoch, ist ja grausam wie lange Imageshack braucht.

Ein schwebender Sektor muss nicht schlimm sein, kann es aber werden. Es generell als unbedeutend abtun ist schon irgendwie abenteuerlich.

Habe die Analyse im ES-Tool gemacht, alle Tests sind Passed. CristalDiskInfo zeigt nun weiterhin die Warnung an. Wenn ich ein Low Level Format mache müssten diese Sektoren verschwinden?

@ bensen
hdd2.png

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD sieht sonst OK aus. Einfach weiter beobachten. Der schwebende Sektor wird sich entweder unter den wiederhergestellten Sektoren wiederfinden, oder er ist eben doch OK. Einfach beobachten, solange es nicht mehr werden ists nicht dramatisch.

Also...
Ein schwebender Sektor ist in der Tat nicht tragisch, um diesen zu beseitigen, muss genau dieser Sektor überschrieben werden - dazu hält man in den meisten Fällen mit irgendwelchen Erase-Tools drauf, die die gesamte Platte mit Nullen oder Datenmüll überschreiben.

@dedavid95: Och, nun, 11k Stunden sind ein bisschen was, aber die Platte ist auch schon ein paar Tage älter (2005 rum!?) - da kommt das schon vor. Hier liegt noch eine 250er Seagate mit schlappen 36000h. Das ist dann wirklich eine Leistung. :D

@Nureinnickname!: Die 2504 zählen Stunden, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Zumal: 11k Minuten wären ~200h. Imho wäre das noch unglaubwürdiger.

Alternate 4
Zurück
Oben