• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crisys 3 PC geht immer aus

Check mal die Temperaturen - Hört sich stark nach Überhitzungsschutz an...
 
Die Grafikkarte darin ist lächerlich, die ist definitiv NICHT für Crysis geeignet unabhängig von der Detailstufe. Was genau versteht du unter geholt ist es legal oder "Warez"? Weil wenn es legal ist solltest du es zurück bringen, sorry :/ Ich bin mir sicher deine GPU oder CPU läuft einfach zu heiß.
 
das Notebook ist ja auch ziemlich ungeeignet für das Spiel (CPU und GPU) das reicht höchstens für ein wenig Office, Internet und das ein oder andere ältere oder anspruchslose Spielchen.

Wobei einfach ausgehen dürfte das Gerät trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - ich will mal so formulieren - VW kaufen oder haben - und Ferrari fahen wollen - das klappt nicht.
 
Ich habe es heute bei Saturn für 20€ gekauft, der Code für dieses Orgin ist ja auch schon benutzt, kann ich das dann einfach zurück bringen und was soll ich denn dann sagen ? Also liegt es doch am PC so wie ich das lese ?
 
Tja - ich will mal so formulieren - VW kaufen oder haben - und Ferrari fahen wollen - das klappt nicht.
das ist eher ein Dacia, VW Golf gibts (ab Herbst) auch mit 300 PS :D

Ich habe es heute bei Saturn für 20€ gekauft, der Code für dieses Orgin ist ja auch schon benutzt, kann ich das dann einfach zurück bringen und was soll ich denn dann sagen
vor dem Kauf die Systemanforderungen und die diversen Tests / Technik-Checks etc lesen wäre hilfreich gewesen, das eingelöste Origin Spiel kannst nicht zurückbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pennywise81 schrieb:
Ich habe es heute bei Saturn für 20€ gekauft, der Code für dieses Orgin ist ja auch schon benutzt, kann ich das dann einfach zurück bringen und was soll ich denn dann sagen ? Also liegt es doch am PC so wie ich das lese ?

Das ist natürlich doof und ja tut es. Wenn du nächstes mal ein Spiel kaufst achte auf die Systemanforderungen. Hier eine Website auf der du testen kannst ob dein Laptop für das Spiel XY geeignet ist. http://www.systemrequirementslab.com/cyri
 
pennywise81 schrieb:
Ich habe es heute bei Saturn für 20€ gekauft, der Code für dieses Orgin ist ja auch schon benutzt, kann ich das dann einfach zurück bringen und was soll ich denn dann sagen ? Also liegt es doch am PC so wie ich das lese ?


Jap, dein Notebook ist viel zu schwach (vorallem die Grafikkarte) für das Spiel Crysis.
Da du den Key schon bei Origin eingelöst hast könnte es Probleme beim Zurückgeben geben (da virtuelles Gut & an Account gebunden), einfach mal probieren.
 
Da habe ich ja drauf geachtet, win 7 habe ich 2,3 GHz auch statt 2,4 GHz 4000 such mich mal und da steht Mindestens 2 GB Und Nvidia GTS 450 Ich habe ja ne Nvidia 650m

Also kann ich das Spiel jetzt wegschmeissen ?
 
Jonas92 schrieb:
Da du den Key schon bei Origin eingelöst hast könnte es Probleme beim Zurückgeben geben (da virtuelles Gut & an Account gebunden), einfach mal probieren.

Kann er sich sparen den Versuch:

Einen Haken hat die Aktion aber doch: Die „Origin Great Game Guarantee“ ist auf EA-Titel beschränkt, da der Publisher verständlicherweise nur für die Güte der eigenen Spiele haften möchte. Zudem gilt sie ausschließlich für Download-Käufe – aktivierte Ladenversionen können also nicht zurückgegeben werden.

https://www.computerbase.de/2013-08/ea-gewaehrt-rueckgaberecht-fuer-digitale-spiele/
 
Du kannst das Spiel nicht zurück bringen und auch nicht an einen Freund verkaufen. Es ist für immer an deinen Origin Account gebunden. Es sei denn, du verkaufst den gesamten Origin Account, wenn da nur das eine Spiel drin ist.
 
pennywise81 schrieb:
Da habe ich ja drauf geachtet, win 7 habe ich 2,3 GHz auch statt 2,4 GHz 4000 such mich mal und da steht Mindestens 2 GB Und Nvidia GTS 450 Ich habe ja ne Nvidia 650m

Also kann ich das Spiel jetzt wegschmeissen ?

Du kannst eine Mobile-CPU/GPU nicht mit einer Desktop-CPU/GPU vergleichen. Einfache Lösung: ordentliche Maschine kaufen und das Spiel da drauf spielen. Wie hilflos kann man sich denn bitte anstellen...
 
Das Spiel läuft ja bei dir auf Minimal. Nur die Kühlung vom Laptop taugt nix. Er überhitzt und geht aus.
Helfen kann ein Reinigen des Laptops oder ein externes Kühlpad mit Lüftern.
 
pennywise81 schrieb:
Da habe ich ja drauf geachtet, win 7 habe ich 2,3 GHz auch statt 2,4 GHz 4000 such mich mal und da steht Mindestens 2 GB Und Nvidia GTS 450 Ich habe ja ne Nvidia 650m

Also kann ich das Spiel jetzt wegschmeissen ?


Kann man so sagen, ich hoffe du lernst aus dem Fehler. Gibt ja nicht umsonst Systemanforderungen ^^
 
Da habe ich ja drauf geachtet, win 7 habe ich 2,3 GHz auch statt 2,4 GHz 4000 such mich mal und da steht Mindestens 2 GB Und Nvidia GTS 450 Ich habe ja ne Nvidia 650m
1) Mobile CPU + GPU <> Desktop CPU + GPU
2) Bei dem von dir angegebenen Link ist von einer G610m die Rede und nicht von einer 650m. Auf einer 650m sollte das Spiel mit minimalen Einstellungen vermutlich schon laufbar sein. Die CPU ist allerdings auch nur ein 2C/4T Modell; kurzum damit kann man Crysis 3 nicht "ernsthaft" zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich ein Gt 650m und einfach nur das fasche Notebook verlinkt? Schau mal im Geräte Manager oder Nvidia Treiber.
Die 610m ist wirklich mehr als unbrauchbar für das Spiel. Die Gt 650m ist jedoch leistungsstark genug das Spiel in niedrigen Settings noch gut wiederzugeben :)
 
Zurück
Oben