Critical Process Died

CheeseCakeMen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
42
Habe heute auf einem Shuttle DX30 eine Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt.

Allerdings kommt beim ersten Booten die Fehlermeldung:

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, es muss neu gestartet werden...."
Stillstandcode: Critical Process Died

Dann startet er neu, gleiches Fehlerbild. Das ganze geht endlos weiter.

Vorher lief auch ein Windows 10 darauf.
Habe mit Linux schon gecheckt ob die Festplatte defekt ist, alles in Ordnung. Auch wenn ich das Linux Mint installiere, startet es danach problemlos mit Linux.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Lade Dir bitte mal das aktuelle Windows runter bzw. verwende das Media Creation Tool für 20H2 und erstelle einen ordentlichen USB-Bootstick oder brenn Dir eine DVD.
 
Ich würde das System über einen bootbaren USB-Stick starten und dann über die Problembehandlung gehen.
Oder auf dem selben Weg, über die Eingabeaufforderung, sfc /scannow in Gang setzen.
 
Zurück
Oben