Crossfire 4890 !

kl0br1ll3

Lt. Commander
Hi,

ich hab jetzt 2x 4890er drinnen und das Netzteil hällt auch mit seien 500 Watt kracht nicht zusammen oder sowas alles kein Problem...

Aber irgendwas stimmt mit der Performance nicht in 3d Mark 2006 mit 1280x1024... Ich hab Crossfire im CCC aktiviert und AI aktiviert... Aber ich bekomme nicht mehr Punkte wie wenn ich mit einer 4890 unterwegs bin... ca. 14000 Punkte.

Woran könnte das den liegen? Und braucht man jetzt 2 oder 1 Crossfire Brücke? (Hab grad gemerkt das ich mit 2 Crossfire Brücken 1k mehr PUnkte in 06 bekommen habe.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu optimieren ? Ich bin am ende, mit meinen Wissen das ist für mich komplettes Neuland diese Crossfire-Geschichte ^^

Schon mal danke für eure Antworten!

kl0br1ll3

Quad-core

Admiral
Liegt an deiner CPU , da 3Dmark sehr cpu lästig ist .

kl0br1ll3

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
2,8 Ghz Quadcore sollten doch reichen... oder ?

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Könnte auch an deinem Mainboard liegen, du hast nur 1x 16 Lanes und 1x 8 Lanes (also elektrisch).

Kostet zwar nicht ganz viel aber schon paar Punkte:freaky:

kl0br1ll3

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Mhmm schließe ich auch mal aus da ja die Performance so ist wie mit 1 grafikkarte so krass kann das
gar nicht sein mit den Lanes

Edit:

Von was soll ich einen Screen zeigen ?

Timesless

Rear Admiral
Den CPU Score und SM2.0/SM3.0 Score, anhand dessen kann man genau sagen wo es harkt...es wird aber sicher die CPU sein.

C

curtis1989

Gast
Ich hatte damals einen Phenom 9950, bin dann später zu Intel gewechelst (Core 2 Duo E8500).
Hatte mit meinem Intel mehr Punkte im 3DMark06 als mit dem Quad.

Restliches System war 4 GB Corsair 1066 Mhz Cl.5, 8800 GTS (G92).
Sagt glaube Ich alles ^^

MfG

G

Gentlem4n

Gast
Die CPU limitiert. Ich würd eher mit Spielen benchen :) Vor allem mit Spielen, die du spielst!

TalBar

Captain
die lanes dürften nur im %-bereich ausbremsen.

spiel mal ein grafikkarten intensives spiel mit einer karte und dann im CF.
wenn du mehr fps mit 2 karten hast geht alles wunderbar.

was ihr alles mit den benches habt. realitätsferne tests...

kl0br1ll3

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Vom 3D Mark 06 und hast Core Meter drauf?
3d mark 06 hab ich vor 30 minuten wieder geschlossen. Core Meter hab ich
drauf.

Die CPU limitiert. Ich würd eher mit Spielen benchen :) Vor allem mit Spielen, die du spielst!
Also in Battlefield Bad Company 2 mit allen Einstellungen auf maximal auch Vsync und HBAO
ist die Performance schon um einiges besser geworden...

Aber laggt manchmal so komisch sprich die FPS brechen ein

kl0br1ll3

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Jo, Windows und die Spiele sind auf Raid...

Rest seh ich mir dann gleich mal an

mirzaa

Lieutenant
anscheinend limitiert die CPU , den der Quad unterschied zum neuen Phenom ist der das sie bissl langsamer sind bei der Leistung Pro Takt da san die die PhenomII schon schneller=) ich würd an deiner stelle die CPU bissl OC und dann noch einen Test starten , sonst ein aussagekräftiger test wäre ein Extremer Vantage Test :D

kl0br1ll3

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Also ich hab jetzt mal in Bad Company 2 die auflösung auf 1920x1080 und alles auf Sehr hoch, DX10, HBAO, Vsync und so weiter alles an und so hoch wies geht...

Läuft mit min. 60 FPS, hab eig. bloss bissl mit den Einstellungen gespielt :)

Aber am Anfang einer Map hab ich immer so komisches Flackern von so schwarzen großen Viereckigen Kästen

Pisaro

Fleet Admiral
Hallo! Ich bin grad ziemlich betrunmken, wieß aber nicht wieso o_0. Also falls ich was komisches schreiben sollte, nehmt es mir nicht übel.

Unterstützt das Spiel nicht auch DX11? Ich hab keine Ahnung. Könntest du für mich eventuell mal testen wie das Spiel mit einer 4890er auf der Auflösung läuft? Allerdings dann ohne AA. Ich überlege nämlich ob ich bir das SPiel kaufen soll.

Aber am Anfang einer Map hab ich immer so komisches Flackern von so schwarzen großen Viereckigen Kästen
Das könnte eventuell der letzte Endgegner sein, der dich schon im ersten Level versucht zu attackieren... errgibt das Sinn? :freak::freak:

Egal, ich bin raus.. ich guck hier mal wieder in 3-4 Stunden rein, wenn der Alkohol aus meinem Klöärper verschwindet.