Crossfire... Aber wie?

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
HEy Leute...
Also ich habe vor mir bald eine zweite 4870er 1GB Version zu hollen und sie im CF mit meiner jetztigen HIS (alles Standart nix OC) zu betreiben...
Sooo das CF Herstelerübergreifend ist, ist mir klar, doch was ist denn ich mir eine von Haus aus OC Kart holle... Laufen dann beide mit dem Takt der schwächeren? (ist ja beim RAM so)
Außerdem habe ich CF noch nie gemacht, von daher ne kleine noob frage ^^:
Wie geht des? Ich verbinde die Karten min CF Modul und dann? Einfach im Catalyst CF aktivieren und des wars ?
mfg

Wenn dir eine OC holst passt sie sich den Taktraten der schwächeren Karte an.
Deinen jetzigen Treiber musst deinstallieren und steckst danach einfach die 2 Karte rein. Danach neuen Treiber drauf und schon kannst im CCC crossfire ein und ausschalten.

hi leute,

ich reih mich ma kurz hier mit ein wenns recht ist.

ich hab heut meine 2te palit 4850 sonic 1gb bekommen....eingebaut angeschlossen mit wahlweise einer oder zwei crossfire-brücken. startet alles ganz normal... im ccc crossfire aktiviert, drück ich apply, kommt ne meldung: inkompatible grafikkarte wurde deaktiviert! :(
hab schon alles deinstall... driver cleaner alles laufen lassen, 8.12er drauf immer noch das selbe, hotfix aktuellen drüber, lol immer noch das selbe!

in everrest werden mir nachm neustart 2 grakas angezeigt z.b. unter sensoren. ich tippe mal das es treibersache ist ja? weil wo zum geier bleibt der 9.1? hundertpro bekommen die das mit crossfire und 4850er nicht in den griff?! hmm sehr ärgerlich sowat!

gruss

Das Problem hatte ich auch schon. Probier mal einen älteren Treiber wie z.B. den 8.11 aus.

Zurück
Oben