Crossfire aktivieren

gute frage..

vielleicht hat er ja den alten treiber installiert und spielt nur alte spiele... wer weiß :D

oder auch mal bei amazon ein kommentar hinschreiben und hoffen, dass der da nochmal vorbeischaut..

edit:
ich sehe gerade du hast da bereits ein kommentar hingeschrieben..
hoffen wir mal, dass er da nochmal vorbeischaut :rolleyes:

bin ma gespannt, was die von AMD schreiben..

Zuletzt bearbeitet:
mh.. bei mir geht der Link..

#edit:

737-1696: How to Create a Problem Report in Windows

The following article describes different ways of creating a problem report for ATI Customer Care.
A problem report provides ATI with a snapshot of your system configuration, which assists in troubleshooting any technical issues that you may be experiencing.

To create a problem report:

* Download and install the ATI Adapter Utilities. You will find installation instructions on this page.
* Once the utilities are installed, browse to this default install directory, C:\ATI\SUPPORT\ATI_UTILITIES, and run the program listed as “atiiprxx.exe”. Follow the prompts on the screen until finished. The problem report will be saved in a text file.

Once the report is created, please include it with your ticket submission to Customer Care.

Zuletzt bearbeitet:
auch dieser treiber hat keine besserung zwecks des problems gebracht
ich schick die nächste woche zurück

is mir jezt im nachhinein auch doch n bisl zu viel was da dann an strom und wärme durchn pc rennt
zumal wo es gefunzt hat, mein netzteil das erstemal lauter geworden ist...
und drei staubsauger + wärme im noch nicht mal sommer, neeee
dann bleib ich doch lieber bei ner hochgezüchteten einzelkarte
denn ich glaub nich dass mit neuem treiber viel mehr bei rauskommt im zB 3d06 als meine schon erwähnten 2000P mehr

Genau das gleiche Problem habe ich auch habe 2 mal x1950 pro meine Board Asus P5B Deluxe Wifi ap hat 2x 16 PCI-E und trotzdem kann ich die Crossfire funktion im Catalyst nicht sehen habe aber inmom nur mit einer CF Brücke Probiert kann es daran liegen das es nicht anzeigt ?

Erinnert mich irgendwie an meine ersten Gehversuche mit´m Crossfire, hatte n Asus M2R32-MVP Crossfire. Am Anfang hatte ich sporadisch die Möglichkeit im CC Crossfire zu aktivieren, meist nachdem ich den PC stromlos gemacht hatte. Später konnte ich nicht einmal mehr so das CF aktivieren.

Hab das MB dann gegen n Asus M3A32-MVP ersetzt und siehe da, seitdem geht Crossfire ohne Probleme. Ich denke daher, dass die im Thread beschriebenen Probleme weniger bei den Grafikkarten zu suchen sind sondern eher am Mainboard (unter anderem auch deswegen, da das ersetzen der GraKa keinerlei Veränderung mit sich bringt)

mh..
muss ich ma sehen, wie ich meine zweite graka wieder loswerde...^^
die habe ich ja jetzt hier schon knapp 2 monate liegen und kann sie nicht mehr zurückschicken..

wenn du noch ne antwort bekommst, wäre das wirklich nett, wenn du sie weiterleiten würdest ;)

mfg

MOin habe jetz 2 mal x1950 pro mit 2 Brücken verbunden aber kann Crossfire irgendwie nicht aktivieren im Catalyst und jetzt ?

Man braucht keine zwei Brücken. Wenn Du die zweite Karte einbaust und vorher nur eine lief, musst Du den Catalyst komplett deinstallieren und neu aufspielen.

Die Intel Chipsatz-Treiber, möglichst aktuell, sollten auch unbedingt drauf sein.

Achsooo ja ok instaliere dan noch mal den catalyst sage dan bescheid ob es geklappt hat.

Zurück
Oben