Crossfire HD 7970 Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shooterboy87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
87
Hallo

habe 2 HD 7970 von powercolor , ich habe folgendes Problem :

Alle spiele laufen gut aber sobald ich sie neustarte ruckeln die spiele wie sau trotz hoher FPS ?
wenn ich Crossfire ausschalte hab ich das nicht ?

also liegt es am crossfire hat jemand das selbe problem mal gehabt oder kennt sich damit aus ?

Mein system

i7 980x 4GHZ
Corsair 1200AX
HD 7970 Powercolor
2 SSD
1 HDD
2 Laufwerke
corsair H100
12gb ram
Haf x

so hoffe das war das wichtigste ^^
 

w0nd4bra

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.296
Falls du dich im Vorraus nicht informiert haben solltest:
Mikroruckler
fehlende Crossfire-Unterstützung
Hoher Verbrauch
Skaliert nicht 100%
Teuer

Ja,

du siehst, nur Nachteile

Hau eine Karte raus und gut ist, du hast dir deine Frage ja schon selber beantwortet.
 

Tischler89

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
158
Hallo

DeInstallieren sie mal den Treiber und installieren sie den neuen 12,2 Treiber von Amd .

Habe selber 2x 6970 und ich hatte soetwas noch nie .
 

ap0k.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Falls du dich im Vorraus nicht informiert haben solltest:
Mikroruckler
fehlende Crossfire-Unterstützung
Hoher Verbrauch
Skaliert nicht 100%
Teuer

Ja,

du siehst, nur Nachteile

Hau eine Karte raus und gut ist, du hast dir deine Frage ja schon selber beantwortet.
Schoen deine Meinungs bzgl. CF zu hoeren. Leider interessiert's gerade keinen.

BTT: koennte sein, dass die Karten beim zweiten Anschmeissen der Spiele in den Stromsparmodus springen (bzw in dem Modus bleiben)? Check mal die Taktraten via OSD vom Afterburner. Hatte ich damals bei den gtx 2XX oefter.
 

Shooterboy87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
87
Casecooler91: nein gibt es schon welche für hd 7900 serie ?
Ergänzung ()

ap0k.: ja das dachte ich mir auch schon
 

Casecooler91

Rear Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.876
es gibt nur den einen zieh dir den und installiere es und dann versuch es mal
wenn nicht dann:
klickst du das
installierst den MSI afterburner gehst in "settings" dann auf den reiter "Monitoring" und dann machst du bei core/memory clock show in OSD rein dann siehst du die taktraten ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tischler89

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
158
nur wird das klappen wenn der 12.2 installiert hat und profile von 12.1 verwendet denn 12.2 ist extra für 7970
 

Shooterboy87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
87
also hab grad mal die auslastung der 2 karten im spiel geschaut da stimmt was nicht ?

die erste hat so immer 20-30%

und die 2 80-99%

da ist was faul ?
 

Shooterboy87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
87
ich lösche jetzt mal den treiber und mach in nochmal neu drauf

ok ich mach mal ein bild
 

Shooterboy87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
87
hab ein asus rampage 3 extreme verbunden mit der crossfire kabel

und ich habe halt probleme ist das schlimm ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top