Crossfire HD5870 an der TempGrenze^^

Ya wie Crysis xD
Benchmark vllt? Der dürfte mehr referenz sein oder? Und ich muss das spiel nicht anmachen

Wie hoch drehen denn Deine Gehäusefrontlüfter bei Fumarktest? meine 140er drehen bei Vollast gerne mit 1600/min

evtl cirkuliert nicht genügend Luft in Deinem Gehäuse und der Sensor, der die 31°C anzeigt hängt im falschem Eck

ich tippe auf zuwenig Luft entweder durch zu langsame Gehäuselüfter oder wie weiter oben beschrieben durch den Kurzschluss. Dafür spricht auch, dass Du Dein Gehäuse nicht umstellen kannst

EDIT: 2x8 Lanes macht kaum einen unterschied

ja mach crysis benchmark test ich geh stark davon aus das die sensoren nicht richtig messen.

Ich hab nen Haf932.. ich hab vorne nen 230mm lüfter mit 750 rpm , an der seite 4 Lüfter mit je 1700 Rpm , hinten ein lüfter mit 1700 rpm und am deckel 2 lüfter mit 1500 rpm.
Das mit dem umstecken gestaltet sich wie gesacht nicht leicht da ich dafür das netzteil woanders hinmachen muss.
Ähm ich mach ma den Crysis Warhead Bench xD ich poste gleich ma nen bild mit den temps danach

wenn du mal zeit hast lade ein bild hoch wie die grakas da hängen ...hatte auch im dez 09 2x HD 5870 aber das ging ned lang weil ich microrckler einfach nicht mag ;D jetzt hab ich nur noch 1x HD 5870

HighEndKlaus schrieb:
Ich hab nen Haf932.. ich hab vorne nen 230mm lüfter mit 750 rpm , an der seite 4 Lüfter mit je 1700 Rpm ...

kann es sein, dass die 4 Seitenlüfter den Luftstrom des 230er Frontgebläses unterbinden?

Zufällig hab ich wirklich nen pic von den grakas mom

ja die blasen rein

ich hab auch das hAF 932 hatte anfangs 4x 120mm lüfter an der seite die blau leuchteten und die wurden dann von einem fetten blauen 230er ausgetauscht ... temps wurden sogar besser weil die 4x 120 tun die luft nur umwirbeln durch den starken luftdurchzug...

zudem sammelt sich durch die 4 lüfter massen an staub an was der hardware ned gut tut .

kaktus1337 schrieb:
...weil die 4x 120 tun die luft nur umwirbeln durch den starken luftdurchzug...

zudem sammelt sich durch die 4 lüfter massen an staub an was der hardware ned gut tut .

von sowas rede ich die ganze Zeit

an den 4 lüftern sind staubfilter..

im ccc einfach nen prfiel fürs spielen anlegen, in dem du die lüftergeschwindigkeit höher einstellst, wenn du mit dem lärm leben kannst ;)
Weis allerdings gerade nicht, ob das bei cf gespannen geht, aber nen test währe es wert.

oh xD ich lies eig nur die threads vom TE da er hilfe braucht ;D

staubfilter halten nur große partikel fern aber die kleinen gehn durch und grade die kleinen sind mies.

in Deinem Gehäuse wirbeln jede Menge Lüfter und alle in verschiedene Richtungen. damit hast Du in Deinem Gehäuse Bereiche in denen viel Luft durchmischt wird und in jedem Fall! Bereiche wo trotz der vielen Lüfter sich kein Lüftchen bewegt. Wenn nun Deine beiden GPUs genau da dienst tun bekommen sie keine Luft und Ergebnis: Überhitzung

Eig wollte ich schon seit nem monat nen neues case kaufen da mir die seite vom haf net gefällt mit den lüftern.

Zurück
Oben