Crossfire mit 2x HD4890X2

blacksdk

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

ich hab da eine kleine frage, wie schon oben im Titel beschrieben geht es um Crossfire.
ich habe ein Mainboard von ASUS das ASUS MAXIMUS EXTREAME und zwei von Sapphire HD 4890 x2 eingebraut! leider funktioniert auf einmal die 2te Grafikkarte nicht mehr in Crossfire in einem andern PC gehen beide Grafikkarten ohne Probleme und wenn ich die in meinem Rechner einzelne in jede PCI-E Slot anschließe habe ich auch keine Probleme.
viele werden jetzt sagen, das bringt nichts das Crossfire, verkauf die 2te Grafikkarte lieber.
ja da habt ihr recht trotzdem würde ich das Problem gerne lösen! Hoffe ihr könnt mir helfen!

kann ich erst heute abend sagen bin gerade nicht an meinem PC,
da hätte ich dazu aber noch eine andere frage, es gibt so kleine schaltern an den grafikkarten weiß jemand ob man da evtl was umschalten ums wenn die auf crossfire laufen sollen und nochwas... ein spiel muss ja corssfire unterstützten davor wird die 2te karte auch wenn corssfire aktiviert ist nicht benutzt oder?

höre auch zum ersten mal von der Karte. Wo kann man die denn kaufen?

Bin aber der gleichen Meinung wie amcooper. 2x dual gpu = 4gpus. Wenn das Board nur 3 kann. Aber anscheinend lief es ja schonmal oder?

Es gibt keine 4890x2.
Was heisst denn funktioniert nicht mehr. Wird die 2. Karte vom System nicht erkannt oder funktioniert CF nicht?
Passiert das auch mit der ersten wenn du die pcie slots tauscht?

die 4890x2 gibts nicht , die war zwar in planung wie die news auch bestätigt , ist aber nie gekommen , und nachdem es jetzt die 5000er serie gibt kommt die auch nicht mehr

board nur 3 gpus unterstützen ?
bla ?
wenn das board 2 pcie steckülätze hat , gehn da auch 2 dual karten drauf
es könnte aber auch dein 2ter steckplatz kaputt sein , mal einzeln getestet ?
was nur 3 gpus unterstützt ist das betriebssystem win xp , da gehn nur 3 , ab vista auch mehr
aber ich weiß ja nicht was du für en os hast , sind ja so viele infos gegeben

also ja ich habe schon beide einzeln getestet und ich habe windows 7 drauf!

hast du die grafikkarten auch einzeln im 2. PCIe slot getestet oder nur einzeln im Ersten?

Er meint sicherlich die HD4890 Vapor-X und verwechselt sie als HD4890X2. ;)

Ich meine als gelesen zu haben das ASUS Probleme mit der HD4890 in CF hat.
Da sollte man mal das Bios auf den neusten Stand bringen dann ist vielleicht der Fehler behoben.

bios ist bei mir auf den neueste stand! nee die habe ich net! ich weiß net ich hab irgend eine 48XX x2
ja ich habe beie grafikkarten und beide slots mehrmals getestet! und keiner von denen ist kaputt!

Du musst dir ganz sicher sein was das für Grakkas sind !
ATI hat für die HD4800 und HD4890 separate Treiber.

Dann musst du dir den aktuellen Treiber der 4800er Serie von der Homepage von ATI ziehen.
Dann deinstallierts du mal alle Grafik-Treiber von deinem System und mit Driver-Cleaner nochmals rüber.

DAnn baust du mal nur ein Grakka in den 1.PCI-Slot und installierst den aktuellen TReiber.
Sobalt alles läuft setzt du dann die zweite Karte ein mit der CF-Brücke und fährst dein System hoch.
Der Treiber soltte die Karte erkennen und automatisch einstellen.

Im CCC steht dann CrossFireX aktiviert.

okay werde ich mal testen! aber eigentlich habe ich immer die richtig treiber installiert!

dann isses ne hd4870x2.
cf im catalyst aktivieren. Profile für games nutzen. im bios nachschauen ob der 2.PCIe slot aktiv ist etc.

Zurück
Oben