crossfire spielt verrückt

tori1117

Ensign
hallo,

ich habe eine 7970 und 7950 im crossfire laufen. Das komische ist
wenn ich crossfire aktiviere funktioniert es z. b. in battlefield 3 nicht.
Aber wenn es ich es deaktiviere funkioniert es oO
Woher ich das weiß, ich sehe an der framerate.
Habe win 8.1 neuste treiber.

wisst ihr was los ist?

mfg

tori1117 hat recht, funktioniert normalerweise ganz gut bei AMD. Wie genannt jedoch nur bei 2 gleichen Chips z.B. 7970-7950 oder 7870-7850.

warum es jedoch bei dir nicht geht ist mir ein rätsel. hab schon öfter solche CF verbaut, werde mal nachfragen ob jemand etwas ähnliches beobachtet hat.

Was funktioniert und was funktioniert nicht? Das Spiel an sich oder der Crossfire Modus?
Wenn "es" (was auch immer "es" ist) funktioniert, wenn du es deaktivierst, dann lass "es" doch deaktiviert.

@Will-it-Blend?

Die 7970 (7870) verhält sich in so einem Fall wie eine 7950 (7850).
Es ist also ein CF von 2x 7950 (die kleinere Karte gibt den Takt an)

Aber dann verschenkt man ja leider Leistung, dann muss man die Karte wirklich extrem günstig bekommen haben ;)

Ich frag in solchen Situationen nicht mehr nach dem Sinn. Viele meinen das sie mit so einem Gespann dann mehr Details/Effekte/Ultra/blablabla und Co erreichen. Das lustige daran ist das 90% mit dem Gespann auf 1920x1080p spielen :freak:

Ist reichlich überdimensioniert meiner Meinung. Schaff das bei fast jedem Game auch mit der 7870@1920x1080p :D

ich denke mal mit deiner 7870 kannst du kein ssaa oder downsampling nutzen ;)
es ist echt schön die games selbst bei nur 1080p flimmerfrei genießen zu können:D

Muss zugeben das meine 7870XT Boost nicht @stock läuft ;)

ändert aber nichts an der tatsache ;)
für ssaa und downsampling wird es bei dir trotzdem nicht reichen, auch wen sie oc wurde ;)

mag sein, hab ich ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet.

muss zugeben das ich die 7870 erst seit august habe und davor eine 4890 Cyclone OC von MSI ihre arbeit verrichtete.
der tausch fand eigentlich nur wegen einiger spiele statt die dx11 vorraussetzten. bis dahin hat mir die leistung der 4890 gerreicht.

ja funktionieren tut es ja, aber ist schon seltsam.
Ich werde es mal mit win 7 probieren.
also bei btf 3 habe ich eine mehrleistung von ca 35 %
was schon nicht schlecht ist.
ist aber bestimmt von spiel zu spiel unterschiedlich.

Zurück
Oben