Crossfire Verbund

Viper3500

Cadet 3rd Year
Hallo,
ist es möglich eine alte X1900XT mit einer neuen HD6950 im Crossfire Verbund zu betreiben?
Wenn ja wie? Die X1900XT hat noch keine internen Anschlußmöglichkeiten.

Nein.

Oh, coole Tabelle.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schade, also kann ich meine alte Karte entsorgen, schade :(

hallo alle miteinander^^
ich bin neu hir im Forum und habe aich gleich mal ne frage.
Ich würde gerne eine xfx hd 6870 und eine 6850 über crossfire verbinden. Blos ich weis ned ob mein Mainboard das crossfire unterstützt. Danke schonmal im Voraus =)
Ergänzung ()

ps: mein mainboard ist das GA-870A-UD3 von Gigabyte

Normalerweise müsstest Du einen neuen Thread eröffnen.
Ihc würde Dir nicht zu CF auf diesem Board raten, weil Du keine 2x16 Lanes hast, sondern nur 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4)

Sry ich wollte nicht unnötig einen neuen thread auf machen =(
und was heißt des dann mit dem elektrischen

Ist wie Ferrari auf Kartoffelacker. Die Graka kann ihre Leistung nicht entfalten, weil sie nicht schnell genug mit dem Rest kommunizieren kann.

meinst du damit das mein Mainboard zu langsam ist für 2 grafikkarten???

genau das ist es. (Einfach ausgedrückt).

Dann habe ich noch eine Frag^^ und zwar kann es sein, dass meine graka weniger leistet, wenn sie nur mit einem normalen pcie 6 pin und einem y stromstecker auf pcie betreibe???

In ganz seltenen Fällen wenn das Netzteil zu schwach ist. In der Regel aber äussert sich ein zu schwaches Netzteil anders. Ich würde daher auf "nein" tippen. Wie kommst Du zu der Annahme?

weil ich crysis auf gamer anti analysing x4 und auf 1080p gespielt habe mit 25 fps. und ich habe eine xfx hd 6870 und einen Phenom 2 X4 965 BE. Ich hätte gedacht des würde flüssiger laufen =)

Und die wären welche ?

Raptor_Rider schrieb:
Und die wären welche ?
Ich bitte um Verständnis, da kann ich keine generalklauselartige Erklärung abgegeben.
Da kann ich mit den Einstellungen im Treibermenu beginnen und mit den Frequenzen der GPU aufhören.

Achsooooooo XD
Ich hatte anscheinend zu viele Erwartungen an meine Graka. =)

Zurück
Oben