Crossfire

Ice999va

Newbie
Hi muss bei ein Crossfire verbund es die selben Grakas sein oder kann ich auch andere nehmen ?
und welche Graka ist am besten für ein 3 fach Crossfire verbund ?

Mfg Ice

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mein pc aufstocken und dachte mir ich kann ja ma ne 2 weite graka einbauen bevor ich mir ne neue hole achja ich habe die Radeon HD3850

Also da würde ich eher empfehlen das du dir eine neue Grafikkarte zulegst von AMD und deine alte verkaufst :)
Wäre das sinnvollste!

Lass das lieber mit so alten Karten. Kauf dir ne aktuelle Midrange- Karte, die ist wesentlich schneller, leiser, kühler und stromsparender. Auf welcher Auflösung spielst du ?

Dafür wäre ja wohl jeder Cent rausgeschmissenes Geld.

Hol die lieber ne kleine Neue. Besonders hohe Ansprüche scheinst Du ja nicht zu stellen. :freak:

Ich würde dir ne 6770 -6850 empfehlen. Ist bezahlbar und der Leistungsschub sollte deutlich merkbar sein.

Hätte jetzt auch eine 6850 in den Raum geworfen. Kostet ca 130€ und Du merkst deutlich was. Wie ist das restliche SYS?

Dann hol dir lieber ne Neue...
Bei ner alten 3850 bringt auch Crossfire heute nicht mehr viel...

besser ne gebrauchte 5850, ist schneller als die 6850 und gibts für unter 100 euro ;)

jo aber mit der ich jetzt drin habe leuft skyrim auf volle leistungen
die graka kackt nur beim streamen und so was ab

mein system ist

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
8 GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL10-10-10-30
ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

ich könnte mir ja die hd 6870 holen

Stimme ich zu! ATI 5850 wird wirklich unterschätzt alsi mid range karte.
Und wenn eine für 100 zu haben ist sind im Falle von Leistungsmangel 2 für 200 drin.
Momentane Spiele kannst du dann alle auf max. Grafiklesitung spielen.:D

Zurück
Oben