• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crossplay Xbox Series X|S - PC

RobinSword

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.145
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Crossplay sind. Konkret geht es um die Spiele Forza Horizon 4 und Descenders. Habe diese im Xbox Game Pass für PC. Kann ich diese problemlos im Multiplayer mit Freunden zocken, die die Spiele auf Xbox Series X|S haben? Reicht es dazu, diese als Freunde in der Xbox App hinzuzufügen?
 
Bei Forza funktioniert das problemlos. Einfach wie du sagst in der Xbox - app freund hinzufügen, dann kann man eine Xbox-party zum zocken erstellen.
 
Also bei Descenders verzweifel ich gerade: Ich (PC) schaff es nicht mit einem Freund der auf Xbox Series S spielt zusammenzuspielen. Wir sind auf jeden Fall Freunde. Ich sehe auch in der Freundesliste, dass er Descenders spielt, aber ich kann ihn weder zum Spiel einladen noch beitreten. Im Spiel selbst hab ich schon eine Multiplayer-Session erstellt, aber die sieht er nicht. Umgekehrt auch nicht...
 
Das Spiel hat wohl kein Crossplay zwischen Xbox und PC.
 
henny95 schrieb:
Das Spiel hat wohl kein Crossplay zwischen Xbox und PC.
Das wär ja übel... hab das Spiel extra in der Xbox App mit Game Pass... ich dachte immer, dass MS die Plattformen verschmelzen will. So ein Mist... :(
 
Ja da habe ich auch nicht mit gerechnet. Bei den meisten Spielen funktioniert es ja, warum das bei diesem Spiel garnicht erst angeboten wird weiß ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben