• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Test ist einfach nur ... Gamestar-typisch. :D

Aber 90% als Endwertung und 10 Punkte für die Grafik? Na ja ...

Und es gibt kein freies Speichern mehr. Na super. Das muss eine schlimme Krankheit sein. Man kann nichts mehr ausprobieren.

Ich frag mich ja, was das mit der Story soll ... es gibt - laut Test - keinen wirklichen Zusammenhang mehr zwischen C1 und C2 und das diese Diskrepanz nichtmal erklärt wird.
Das Prophet kurz auftaucht ist eher ein lächerliches Gimmick.

Da ist gamestar Crytek ja mal wieder ganz schön in den allerwertesten gekrochen.
Das Spiel ist um Welten schlechter als Teil 1. Bin mal auf die PCGames Wertung gespannt.

Positiv hingegen fällt auf, dass die Grafikqualität selbst auf der niedrigsten "Spieler"-Einstellung immer noch enorm hoch ist, man braucht hier keine verwaschenen Texturen oder klobigen Charaktermodelle zu befürchten.

Ja klar, weil die Texturen auch auf hardcore schon nicht toll sind, überhaupt anders? Hab jetzt keinen großen Unterschied gemerkt. Bei Crysis würde das etwa der "Mittel" oder "Hoch" Stufe entsprechen.

Aber ja, mal abgesehen von den Texturen ist es wirklich schon ganz ansehnlich. Seit CoD 4 ist ja auch klar, dass durch Shader und Beleuchtung viel zu kaschieren ist.

C2 hat mit C1 nichts mehr zu tun (siehe Tests) ... man spielt also auch einen komplett neuen Charakter.

100 Points! ;)

8 bis 10 Stunden sind ein realistischer Wert für den normalen Schwierigkeitsgrad, der bereits recht knackig ausfällt:

Hmm.. wieder so eine Sache, der ich nicht beipflichten würde. Da war HL2 echt einbischen schwerer. Jedenfalls musste man da noch richtig Ziehlen, sonst wars aus. Hatte ja schon etwa 4 Stunden gespielt und bin nicht einmal gestorben auf dem härtesten. Da war der erste Teil wirklich noch um einiges "knackiger".

Level wie den Hafen durfte ich jedenfalls nicht erleben und bezweifle, dass es sich gegen Ende nochmal um 100% steigert. Im übrigen verkraften die Gegner, (normale Cell-Truppen jedenfalls) auch nicht die Welt. Durch einen geziehlten Headshot mit der Pistole liegen sie alle am Boden.

Das Checkpointgehüpfe finde ich hingegen noch erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
beat_takeshi schrieb:
C2 hat mit C1 nichts mehr zu tun (siehe Tests) ... man spielt also auch einen komplett neuen Charakter.

na toll. :freak:
für mich ein Minuspunkt.

ich möchte doch wissen was aus dem Hauptdarsteller und den Nebenfiguren aus Teil 1 geworden ist!
jeder Ego-Shooter wird bei mir auf "Leicht" gespielt. Mir reicht das aus.

Gameswelt.de gibt auch 90% für die PC Version. 87% für die beiden Konsolen Versionen:

Pro
beeindruckende Grafik (PC)
gute Bedienung des Nanosuits
weitläufige Levels
viele spielerische Freiheiten
fordernde Gegner
insgesamt starke KI
sehr gute Atmosphäre
toller Spielfluss ohne Durchhänger
für einen Shooter ordentliche Spieldauer
einige geile Scriptsequenzen
abwechslungsreiche Umgebungen
sehr unterhaltsamer Mehrspielermodus

Contra
niedrige Framerate (PS3/X360)
KI-Aussetzer in gewissem Radius
gelegentlich „schwebende Leichen“
Physik nicht durchgängig realistisch
kein manuelles Speichern
ein paar schwache Sprecher
Fahrzeugsteuerung verbesserungswürdig
starkes Tearing bei allen Versionen
Speicherpunkte nicht immer gut gesetzt
nicht mehr so offen wie Teil 1

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/7000-Crysis_2/result.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich drauf. Aber 45+ EUR für die PC Version ist mir zu teuer. Werde es mir später kaufen.

Ion schrieb:
Für mich auch
Ich habe mir irgendwie gewünscht als Prophet weiterzuspielen als er in diese Spähre geflogen ist :(

was wird oder wurde aus Prophet, Nomad und der Tochter vom Wissenschaftler?
wird das im 2. Teil nicht mal angekratzt? :freak:

Steve81 schrieb:
Aber 45+ EUR für die PC Version ist mir zu teuer. Werde es mir später kaufen.

Deswegen werde ich mir wohl die Standard-Edition aus UK bestellen. ~37€ inklusive Versand bei Amazon.co.uk. 42€ inkl. für die Limited.
Bei Amazon.de kostet die Limited alleine schon 44€ + ~5€ Eigenhändig-Zuschlag.

exoplanet schrieb:
was wird oder wurde aus Prophet, Nomad und der Tochter vom Wissenschaftler?

Zumindest die Geschichte um Prophet kann man nach und nach durch Einsammeln von Gimmicks im Spiel selbst freischalten. Steht so im GameStar Test.

Falcon schrieb:
Zumindest die Geschichte um Prophet kann man nach und nach durch Einsammeln von Gimmicks im Spiel selbst freischalten. Steht so im GameStar Test.

habe ich auch gerade gelesen. Ein kleiner Trost.
Aber warum haben sie den Hauptdarsteller von Teil 1 gestrichen? :freak:
Was ist mit der Tochter vom Wissenschaftler passiert?

Ich bin davon ausgegangen das man wieder dieselbe Figur von Teil 1 spielt, und das
die Handlung fortgesetzt wird. Das kann man unter "Schwächen des Spiels" im Bereich Story verbuchen.
ärgerlich! :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 schaut auf Very High nicht sogut aus wie Crysis 2. Wer jetzt mit irgendwelchen Screenshots ankommt wo massiv gemoddete High Res Texturen zu sehen sind muss auf den Benimmstuhl :).

Mod =/= Spiel

@exoplanet
Das Problem sind nichtmal die wenigen Infos zu Prophet etc., sondern dass sich die Aliens und deren Invasion grundlegend geändert hat.

Ich mein, was soll dieser Bruch? Damit wird doch der komplette Geschichtsfluss zerstört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben