Crysis 3 - Wie aufrüsten?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich habe gerade die Crysis 3 Beta angespielt und die ist mit meinem System unspielbar, selbst auf den niedrigsten Einstellungen. Was müsste ich denn aufrüsten, damit ich das Spiel auf mind. High flüssig spielen kann?

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-Systemanforderungen-1038405/

Ich schätze mal ein schneller Intel-Quad und ne GTX670 oder 7950 dürften es sein.

Also ich hab nen PII X4 mit 3,4Ghz und auch eine 7850 und ich kannst größtenteils flüssig spielen auf lowest Settings (Auflösung 1080p).

Warte den endgültigen Release und vielleicht noch eine neue Treiberversion und dann würd ich erstmal schauen. Is ja wie gesagt noch ne Beta^^

Also wenn du den Rechner unten aus der Signatur meinst, dann eine i5 CPU und mindestens eine HD 7950 denke ich mal

Hiho,

Ich würde jetzt mal warten, bis es entgültig draußen ist und evtl. noch Treiber da sind. Iwiw kann ich mir das nicht vorstellen, bei einer 7850 und 2100, auf alle niedrigsten Einstellungen.

Wie ist den die Auslastung von CPU und GPU

MfG

Yama

schon mal mit den neusten Treibern probiert? haben bei mir die FPS fast verdoppelt.
Schau dir mein Sys in der Sig an. Damit schaffe ich Crysis 3 @1080p mit Höchsten Einstellungen max AF und AA auf ~30FPS.
Weitere Treiber sollten da nochmla Boost geben ;)

Du solltest es eigentlich auf mittleren Details locker flüssig spielen können. Ich vermute, dass etwas mit deinem System nicht stimmt. Entferne zunächst den alten Treiber mit diesem Tool und installiere dann hier den untersten Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Am System kann es eigentlich nicht liegen, der Core i3 und die HD 7850 müssten das doch packen.
Du solltest vielleicht defragmentieren, Schrott löschen oder so.
Vielleicht hast du im Treiber irgendwelche Antialiasing Einstellungen zu hoch gestellt.

lass mal 3D mark durchlaufen und poste den Score! Dann wissen wir, obs am Rechner oder an Crysis 3 (ggf. Treiber/Einstellungen usw.) liegt.

ja genau ;)

Ist nur so ne grobe Schätzung: Aber dein System sollte auf jeden Fall bei GPU und CPU so ungefähr bei 5000 Punkten rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal wie stark deine CPU ausgelastet wird. Mit nem Core 2 Duo @ 3,6 Ghz war ich immer auf 100%.

Das selbe Problem hatte ich schon bei Crysis 2. Hier sprang die CPU last von 40-60% im Directx 9 Modus mit maximalen Einstellungen auf 100% sobald ich von Dx9 auf DX11 umgeschaltet habe. Selbst mit niedrigsten Einstellungen (und entsprechend deutlich schlechterer Grafik als mit DX9) War die CPU bei 100% und das Spiel unspielbar.

Hohe CPU Last @ DX11 scheint allgemein ne Art Fehler der Cry Engine zu sein. Andres kann ich es mir nicht erklären.

Klar, mit nem i5/i7 merkt man kaum Unteschiede, ob nun die Last bei 30% oder bei 60% liegt. Aber mit nem i3 oder ner älteren CPU die schon bei DX9 stark ausgelastet sind macht das einfach den Unterschied zwischen super flüssig und unspielbar.

i5 + 7950 - das sollte genügen.

Da muss ich dem Ein oder Anderen Vorposter Recht geben.

Also ein i5 Dualcore mit Hypertheading müsste theoretisch schon langen.
Mein 3570k Quad wird zu etwa 50% ausgelastet, genug Speicher haste auch. Vram reichen derzei 2Gb karten vollkommen aus, bei meiner 7950 sind es max 1,6Gb im Ram.
Wichtig den Treiber uppen, gibt derzeit zwei aktuelle beta Treiber von AMD für den Cry3 beta Test.

Der I3 ist der Flaschenhals.!
Hatte damals mit meinem I3 genau die selben Probleme in Skyrime.
Seit dem ich einen I5 habe ist alles besser.

Zurück
Oben