• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360

Hach ich sag auch das sich die beiden Versionen nichts nehmen werden ...

Ich behaupte mal das wie weiter oben schon beschrieben 98 % der Leute der XBOX360 Version hinterhersabbern werden , weil ihr "Standart PC" nicht mal annähernd an die Graphik der 360 kommt ...

Wie oben schon gesagt wurde liegt es zur Zeit nur an den PC Game Herstellern , mal ein richtig gutes Game zu schaffen was auch geil aussieht ..

z.b. auf der 360 .. KAMEO .. ist über 1 Jahr alt und sowas gibts und gabs noch nie auf dem PC ... geschweige den sowas wie "Gears of War" mit der neuen Unreal Engine 3 ... die es auch noch nicht gibt auf dem PC .. und wenn , werden wieder viele es sowieso nicht flüssig spielen können ..

also PC`ler ( hab selber guten PC ) ... macht die Scheuklappen ab und kommt in die Realität ...

ps. oben sagte noch einer die 360 hat ne langsame Hardware .. ^^ .. die 360 hat nen 3 Core mit jeweils 3,2 GHZ drin .. und das rein zum Spiele erzeugen ... PC ist man jetzt bei 2 core mit ca 2,9 Ghz .. ( wer ihn sich leisten kann ^^ )

Wünsch euch noch was :-)

Ersmal hies es es würde nicht mal auf der ps 3 gehen da die hardware zu schwach sei und jetzt funzt es sogar auf der xbox 360.
Ich wette aber das es eine abgespekte version ist.

McDaniel-77 schrieb:
LOL! 360 soll dem PC grafisch überlegen sein?

Nem 3 Jahre alten PC vielleicht, das wars dann auch schon *muha*

Schonmal was von einer GF 7950 GT oder GF 8800 GTS/GTX gehört, 5000+ Prozessorer etc..??

Mit 512 MB RAM kann die Konsole nicht mithalten!

MFG

Du bist schon wieder son Gummigesicht:mad:
Ne 7950GT issn Witz. Lahmer als ne 7900GTX und oft lahmer als ne 7800GTX.
Die 8800GTX ist natürlich ne neue DX 10 Karte, da kann die Xbox natürlich nicht mithalten ^^ Aber eben auch, weil alle Spiele für die Xbox 360 ohne Probleme entwickelt werden können, weil die Hardware völlig bekannt ist, geht da sehr sehr viel. Das auf nem HD LCD ruckelfrei....das sieht man aufm PC noch net, ob dus glaubst oder nicht :D

Mit DX10 und vor allem der 8800 geht natürlich mehr, das wird dann Crysis und UT2007 usw. zeigen....

meiner Meinung nach macht es keinen Sinn die xbox preislich mit den High-end-Rechnern zu vergleichen, ich wage mal die Prognose, dass bis das Spiel für die xbox draussen ist es Rechner zu akzeptableren Preisen geben wird die mit Crysis klarkommen werden.
Das P/L Verhältnis beim PC ist meiner Meinung nach nur so lange schlecht, solange man immer auf dem neuesten Stand sein will.
Vom "verbesserten Gameplay" würd ich mir auch nicht zu viel versprechen - wenn sie noch so viel besseres in der Hinterhand hätten könnten sie es auch in die PC-Version einbauen oder nicht?

LostDJ schrieb:
@ tuacker

Und dabei, he... kann man auch seine Zunge an Pin 4+5 bei DVI (bzw. he, Pin 7+8 bei VGA) halten. Denn dabei, he... wird das Bild in deinen Augen in Realtime angezeigt, mit mindestens, he... 120 Bildern/s. Kabellose Tastatur und Maus vorausgesetzt ;)

Wie billig :p . Aber das geht? Realtime? _IN_ meinen Augen? GEIL!!! Gleich ma probiern

Wenn du mit deiner Konsole an nem CRT spielst hast du Dir den auch mal gekauft oder ;)

Wollte damit nur sagen, dass es nicht unbedingt ein teurer Monitor sein muss ;).

tuacker schrieb:
^^ Wann kommt Crysis noch ma raus? Wann kam die xbox 360 nochma raus? Wann kam/kommt die PS3 raus? Willst du das noch einmal überdenken? :freaky:

DIE PS3 kommt noch und sie ist jetzt schon dem PC unterlegen. Als die XBOX360 rauskam, war die 7900er aktuell, und die 7900GTX ist einer XBOX360 weit überlegen

*edit*

die konsolen brauchen net zick cores mit über 3 GHZ sondern mehr RAM, denn hätten die auch viel mehr leistung

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
DIE PS3 kommt noch und sie ist jetzt schon dem PC unterlegen. Als die XBOX360 rauskam, war die 7900er aktuell, und die 7900GTX ist einer XBOX360 weit überlegen

*edit*

die konsolen brauchen net zick cores mit über 3 GHZ sondern mehr RAM, denn hätten die auch viel mehr leistung

Das stimmt schon aber schau mal was die XBOX1 noch hingebrachthat mit ihren 64 mb RAm ^^ ...

vielleicht macht ja MS sowas wie bei VISTA .. " RAM Boost" ^^ .. heißt man kann den Ram erweitern über z.b. Memory Sticks :-)

Cya DeeWay

DiamondDog schrieb:

Ok, das wär mir jetzt ehrlich gesagt neu. Ich vergleich die beiden Dinger ja nicht gern,aber die 7900GTX ist doch "nur" eine DX9 Karte (C1 hat in wenigen bereichen DX10-sachen implementiert) und hat keine Unified shader ?

vengeance schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass Crysis auf DirectX 10 basiert, welches für die Xbox 360 nicht verfügbar ist.
Hauptsächlich basiert es auf DX9. DX10 Pfade werden erst jetzt allmählich der Engine hinzugefügt.

Master_Chief_87 schrieb:
Ihr verwechselt da was. Das Crysis für den PC wird nicht absichtlich schlechter vom Gameplay gemacht, damit die XBox360 auch was zu bieten hat
Ich denke, dass das eher Marketinggelaber ist. Wenn die Grafik nicht so gut ist, dann muss ja etwas anderes besser sein.

selbi-elbi schrieb:
Leider hat Microsoft mit VISTA die Hardware-EAX Unterstützung über Direct-X aufgekündigt, bleibt dann wohl nur open AL.
Crysis verwendet eh kein DirectX. Allerdings auch kein OpenAL. Die verwenden die fmod Soundengine.

Tomas Neumann (Audio Programmer) schrieb:
FarCry used FMOD 3.x as a 3rd Party library, actually it was renamed into CrySound.dll. For Crysis we significantly evolved. I can tell you, that we are working with the EX version of FMOD, but cant give any further details.
Nevertheless, you control the soundsystem via code or lua and dont deal with FMOD directly. You can also easily replace sounds, add variations or sound effects.

There are no plans to support OpenAL. All effects were are using are real-time DSP effects, or reverb. That provides the same sound quality to everyone on any platform (like Vista) with any sound card.

und wiedermal sinnloses blabla...

ich vermute mal hier hatt noch keiner gears of war gespielt, komisch das sich epic (der "erfinder" guter spielgrafik) für die xbox 360 entschied, und nicht für die ach so leistungsstarken pc´s!
ich spiele selber gerne pc, aber so blind und verlogen bin ich nicht um das nicht zu erkennen.

ich denke das crysis in echtzeit auf euren displays nicht halb so gut aussieht wie gears of war!

lg

Also ich weiß nicht, wie ihr immer auf die Idee kommt Spiele direkt miteinander vergleichen zu können.

Hat Gears of War so eine riesen Landschaft mit einer so komplexen Physikengine wie Crysis? Ich denke mal, dass gerade hierfür eine Menge Arbeitsspeicher benötigt wird, von dem die Xbox360 leider nicht all zu viel hat.
Es reicht also nicht nur die Optik zu vergleichen, sondern auch die Komplexität des Spiels spielt eine Rolle.

die bilder sehen ja mal oberaffengeil aus :D

aber ich glaube nicht das mein rechner das packen wird..wenn er schon bei farcry ruckelt:(

daher der riesige vorteil einer Konsole, darauf läuft es optimal und hat ne spitzengrafik...wenn vielleicht auch nicht ganz so gut wie die neuesten high-end-rechner. ist dafür aber auch billiger in der anschaffung

Warum sollte sich Epic auf ein System beschränken?
Und schön wenn dir Gears of War gefällt.

Im übrigen kann man keine zwei Systeme mit unterschiedlichen Spielen vergleichen:"Crysis auf dem PC sieht schlechter aus wie Gears of War auf der Xbox 360"
Vielleicht sollten wir in Zukunft Autos in unterschiedlichem Gelände testen, ein Ford GT in den Luftarmen Höhen von Tibet gegen einen Porsche Carrera in Holland? Oder ein Cayenne gegen einen Gallardo in der mongolischen Steppenlandschaft?

@antisimexx
Wie du vll. weisst ist Microsoft in die GOW Entwicklung stark involviert gewesen. Die haben nen exklsuiven Titel gebraucht welcher den Absatz der Xbox360 erhöht. Das Game würd aufm PC genauso laufen.

Mal ehrlich antisimexx, du fühlst dich immer gleich angegriffen wenn man mal ein paar Contras für Konsolen anbringt. Du bist echt n 0815 Fan Kiddy

Diese Meldung erinnert mich mal wieder daran, dass ich nicht weiss was ich bis zum Sommer machen soll...

a) Neuer Rechner für ca. 1500 Euro (ohne Monitor)

oder

b) Mac Mini, gutes 20-21" Widescreen-TFT und xBox360 (nur wenn man die modden kann) für das gleiche Geld

Bin da wirklich ratlos. Mit dem PC könnte ich allerdings TV und Hifi-Minianlage komplett ersetzen. Inwiefern das mit einem MacMini ginge, da sehe ich schwarz...

Was ihr hier teilweise für Schwachsinn redet?

ALAN WAKE ist läuft auf der X360 genauso gut wie auf einem PC. Und das hat eine viel grössere Spielewelt als Crysis. Kommt nicht mit dem Arbeitsspeicher. Mit einer intelligenten Streaming-Technologie kommt man überall hin. Crytek ist einfach scheisse...

REMEDY: "X360 hält uns davon ab, müde zu werden! Wenn man für PC only codet, wird da nie etwas stabiles rauskommen!"

Carmack: "X360 ist für Spiele viel besser geeignet als jeder PC, jeder der Spiele programmiert, sollte das eigentlich wissen!"

Hmm, komisch... Wieso kriegt Crytek das nicht auch hin?

Ich sags euch: Weil sie nicht wollen! Sie sagten ja selber, sie könnten Crysis genauso aussehen lassen, wie Crysis auf dem DX10 PC. Es wäre nur eine Frage vom Aufwand. Und genau den will Crytek nicht bewältigen.

So ein Stuss was ihr hier schreibt. Ihr könnt doch 512 MB auf Konsole nicht mit 512 MB auf PC vergleichen! PS2 hat 32MB Ram, GTA:SA läuft aber komischerweise viel flüssiger auf PS2 als auf m PC...

Denkt doch mal... also wirklich

Und was redet ihr von "DX10 Effekten": es gibt doch keine DX10 Effekte, jeder Effekt ist auch mit SM3 darstellbar, nur auf andere Weise. Z.B bei Crysis dx9 werden die Partikel nicht von Wind beeinflusst. In DX10 schon... GRAW 2 für X360 bietet aber den selben Effekt...

BTW: Remedy is the only one developer...

Zuletzt bearbeitet:
antisimexxx schrieb:
und wiedermal sinnloses blabla...

ich vermute mal hier hatt noch keiner gears of war gespielt, komisch das sich epic (der "erfinder" guter spielgrafik) für die xbox 360 entschied, und nicht für die ach so leistungsstarken pc´s!
ich spiele selber gerne pc, aber so blind und verlogen bin ich nicht um das nicht zu erkennen.

ich denke das crysis in echtzeit auf euren displays nicht halb so gut aussieht wie gears of war!

lg

Du gehst aber auch ne Nummer zu weit ^^ Crysis mit allem hoch und DX10 sieht sowieso besser aus als Gears of War, aber GoW sieht momentan göttlich aus....

@Lutschtablette: Jo kann man auch nicht vergleichen, aber GTA SA sah auf der PS2 beschissener aus und hat trotzdem öfter mal gezuckelt. Aufm PC nix...

Was soll denn bitte der Spruch mit der Übermächtigen PS3? Übermächtig? Das ich nicht lache. Die Kiste is ja noch langsamer als die Xbox 360, tust ja so als ob das die HighEnd Konsole überhaupt wäre. Aber jetzt wieder zum anderen Thema: "Crysis". Wie schon erwähnt ist das ganze doch nur eine Optimierungssache. Nur weil die Typen von Crytek keine ahnung von Konsolenumsetzung haben. Die Leutchen sollen mir ma genau auflisten welche Effekte die Xbox nicht darstellen kann und ob diese Effekte so ausschlaggebend sind. Und diese vergleiche von Xbox360 mit einem HighEnd Pc sind ja sowieso schwachsinn, wie kann man bitteschön auf die Idee kommen ne Xbox mit nem Pc zu vergleichen? Das sind doch unterschiede wie Tag und Nacht. Wir müssen wohl oder übel auf die zwei Versionen warten und dann wissen wir genau ob diese so genannten Effekte der bringer sind oder nicht.

Falls ich jemanden Persönlich getroffen haben sollte, nix für ungut! :king:

Zurück
Oben