• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis immer noch bste Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DreiGitter

Gast
Ich wollte mal Fragen ob Crysis aktuell immer noch die beste Grafik hat, ich meine es ist auch nicht mehr so neu und Metro 2033 sieht schon verdammt gut aus. Da ich Crysis nie selber gespielt habe und daher auch nicht wirklich darüber urteilen kann wollte ich hier mal nachfragen was Ihr so denkt.

Wenn man den Preis "mächtigster Hardwarefresser" vergeben würde, derzeit: Metro2033, früher: Crysis

Letzteres läuft auf meiner 480Mobile auf FullHD mit allem auf Maximum flüssig, Metro bei weitem nicht, v.a. mit DX11 nicht. ;)

Da lachen doch die Hühner, auf einer 480Mobile kann das nie laufen mit AA+AF, zumindest nicht auf max.
Und Crysis schaut mit Mods noch viel besser aus - das neuste MasterConfig reicht schon das es besser ist kostet aber da schon Leistung mehr, und dass nicht zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht Metro mit DX11 usw. besser aus als Crysis? "Hardwarefresser" sehen in der Realität nicht immer gut aus oder sind besser als Spiele die flüssiger laufen.

also ich weiß nicht metro2033 hat schon ne sehr schicke grafik, allerdings kommt die dank des settings nie richtig zur geltung... dennoch glaub ich das crysis die netteren effekte zusammen bringt... und das positive .. mit moderenen rechnern ist es endlich halbwegs spielbar xD

Wieso soll das nicht laufen?Er sagt doch extra ohne DX 11!

das kann man so sowieso nicht generell festlegen. es gibt verschiedene arten von grafikkriterien.

man kann es auf gute programmierung beschränken, d.h. gute grafik bei wenig performancehunger (in dieser kategorie hat crysis wohl das schlechteste verhältnis ever. Denn ich persönliche finde, dass die Grafik von Crysis zwar sehr sauber aussieht, also "schön" ist es, aber irgendwie nen touch von Comic hat, sieht nicht wirklich real aus. und wie gesagt, um den Hardwarehunger von Crysis zu rechtfertigen, müsste da noch ne schippe an grafik draufgelegt worden sein.

Dann gibt es grafikstile, die besonders realistisch aussehen sollen, wo auch mal die ein oder andere kante etwas krikelig sein kann.

Im Endeffekt ist es Geschmacksacke, mir gefällt die Crysis Grafik überhaupt nicht, mein Grafikfavourit zur Zeit ist Bad Company 2, Waffen aus der Call of Duty Reihe.

also sogar meine 5870 auf 900 MHz übertaktet schaft Crysis nur in 1920x1200 @ extrem und 2x AA bei ca 30 fps

eine 480 mobile sollte nicht mal die hälfte schaffen !?

Reden wir jetzt von Warhead oder von Crysis?
Und höchst Einstellungen wäre der versteckte ULTRA MOD und bei dem reichen keine 4 übertaktete GTX 580 für annähernd flüssige Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine subjektive Meinung: Metro2033 sieht nur auf Screenshots richtig gut aus. Tesselation und was es so gibt an grafikverbessernden Effekten fallen im Spiel irgendwie nicht richtig auf. Generell wirkt die Grafik in Bewegung nicht unbedingt gut auf mich.
Die tollen Texturen und die schöne Vegetation sind in Crysis dagegen wesentlich mehr präsent.

Allerdings ist die Crysis-Grafik der selbe Stil wie bei FarCry, das ja auch von CryTek stammt. Und FarCry ist über die Zeit doch gealtert. Wahrscheinlich ist es bei Crysis genauso. (Abgesehen von Mods)

OT: Von der Spielmechanik her gefällt mir Crysis wesentlich besser als Metro. Liegt an der freien Welt. Die Atmosphäre ist dagegen eher auf der Seite von Metro, allerdings hat es ein paar Eigenheiten, die mich wieder herausreißen...

@Darkfight-66: Wohl eher von Crysis. Bei Warhead wurde viel verschlimmbessert...

Also Crysis mit dem Natural Mod hat immer noch was.

Ziehe dir doch einfach mal die Demo von Crysis und entscheide selber^^ Für mich ist Crysis was Grafik angeht, immer noch der maß aller dinge.

Also als erstes sollte man mal Grafik definieren?

Es sind zwei komplett verschiedene Settings. Also, was vergleicht ihr hier genau mit einander?
Die Bäume die es nur in Crysis gibt? Die Strände die es nur in Crysis gibt? Die U-Bahn Architekturen die es nur in Metro gibt? Oder die superben Lichteffekte die es nur in Metro gibt?

Klar ist Crysis was Wasserdarstellung und Vegetation angeht Metro weit vorraus, da das Spiel darauf aufbaut und die Engine genau für dieses Setting geschrieben wurde.

Auf der anderen Seite sind Lightning in Metro, plus die neusten Features innerhalb DX11 perfekt umgesetzt. Und viele Szenen sehen durch die beklemende Enge und die damit verbundenen, nah beieinander liegenden Effekte + Full-Details realistischer und schärfer aus als Crysis, was mir teils zu plastikhaft und künstlich rüber kommt.

Daher:

Underground-Setting: Metro > Crysis
"Open World"-Setting: Crysis > Metro

Suchfunktion, Falsches Unterforum....

Notiz an mich: Ich sollte mir ein Makro machen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben