• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Probleme

BjörnK

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem mit Crysis und Crysis Warhead. Beide Spiele sind Original!! Crysis und Crysis Warhead habe ich mir im EA Store über den Download-Manager runtergeladen. Beide Spiele lassen sich einwandfrei ohne Probleme installieren. Beim Einstellen der Optionen geht auch noch alles. Verändere ich aber die Auflösung auf 1920x1200 "hängt" das Spiel. Drücke ich Alt+Enter und verlasse den Vollbild-Modus läuft alles wieder ruckelfrei. Nun zum eigentlichen Problem:

Sobald das Spiel startet, genauer das Intro rum ist, und ich zocken will, geht mein Rechner aus. Wie als würde man den Strom abschalten.

Eigentlich kann es an den Komponenten nicht liegen, da ich alles bis auf mein Board kürzlich erst erneuert habe!! -- eingentlich -- ;-)

Mein System:
Intel Core 2 Quad (Q9550 mit 4x2,83 GHz)
8 GB Corsair DDR3 RAM (1333 MHz)
Evga 132-CK-NF79 (790i Ultra SLI) Motherboard
2 Evga GeForce GTX 275 mit je 896 GB DDR3 RAM (SLI)
Cooler Master Cosmos Gehäuse mit 4 Lüftern
Samsung SynMaster T240 Monitor (24")

An dem Temperaturen kann es auch nicht liegen, meine GPU's dümpeln bei 42°, mein CPU im Schnitt bei 48° und meine System Temp. bei 36°.

BITTE ICH BRAUCHE HILFE!!!!! WEISS ECHT NICHT MEHR WEITER!!!!

P.S.: Die Probleme habe ich nur bei Crysis und Crysis Warhead. Alle anderen Spiele wie Call of Duty - Modern Warfare 2 laufen hammer geil!!

Habe mal die Editor.log und die Game.log Datei in ein Word Dokument kopiert und hier angehängt. Vielleicht findet jemand ja einen Fehler. Ich bin echt am Verzweifeln! Danke für Eure Hilfe.

Björn
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee????
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee??? :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
welches netzteil hast du bzw. wieviel hat es ? dass fehlt in deiner auflsitung

Für mich klingt das nach nem Netzteil-Overkill, da Sense ist, sobald die Kiste unter Last läuft und die beiden GTX275 aufdrehen :D
Poste wirklich mal, welches Netzteil du genau hast!

Be Quiet Dark Power 850 Watt!!

Aber warum passiert das ausschliesslich bei Crysis, Call of Duty (egal ob 1 oder 6) lassen sich stundenlang zocken????!!!!

weil crysis sehr grafik lastig sind. wenn dagegen CoD vergleichst ist das nen klacks...850watt ist zwar oversizzed aber okay. das es schon mal nicht. mach mal den crysis benchmark oder geht der auch nicht?

Ich weiß das es oversized ist!! Aber man gönnt sich ja sonst nichts!! ,-)

Ich habe gleich Feierabend, da versuche ich alles mal und poste das Ergebnis hier!!

Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ich bin nicht sehr zuversichtlich!!:(

das kann ich mir vorstellen

So, ich habe im Nvidia Control Panel VSync deaktiviert, SLI deaktiviert, Crysis gestartet läuft!!!!!!!!!!!! Einstellungen alle "HOCH" und Auflösung auf 1920*1200!! Sehr komisch, aber es läuft!! Juhu!!!!!!!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Björn

ich glaube mich zu erinner, dass crysis mit sli/cf nicht klarkommt. gern gerne

Da muss ich widersprechen. Ich hatte ein SLI-System bestehend aus zwei 8800GTX auf einem EVGA 680i, die sicher durstiger waren. Damit liefen Crysis & Warhead -mit einem Dark Power Pro P6 750W- einwandfrei. Auch der Rest des Systems war etwas stromfressender (u.a. 65nm CPU mit 1,4V). Das Problem liegt m.E. nach woanders.

Wenn du mir sagst, was es sonst sein könnte... @ Stephan!!!

Ich aktiviere auch gerne mein SLI wieder, aber ich habe gestern verschiedene Benchmarks laufen lassen (mit SLI) einwandfrei. Crysis gestartet - Absturz. SLI deaktiviert, Crysis gestartet - Läuft!! Evtl. ist es die Kombi - SLI & 64bit???

Ich weiß esd auch nicht, hatte die 32bit Variante auch schon mit SLI laufen (allerdings war da noch Vista installiert und nach ner Stunde zocken hatte ich andere Probleme, FREEZE)!!

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar!!

Gruß Björn

Auch unter Vista x64 liefen die 8800GTX im SLI astrein. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo bei dir der Wurm drin ist :(
Hast du alles richtig angeschlossen? Je 2x6Pin an die Karten? Hast du das MB mit dem 4 oder 8 Pin ATX Stecker verbunden?

Da der Rechner ja jetzt schon 2 Jahre mit dem MB läuft, gehe ich stark davon aus, dass alles richtig angeschlossen ist!! ;-) Hat ein Kumpel alles gemacht, der ist Admin in ner IT- Abteilung. Ich habe dann lediglich den RAM, die GraKa's getauscht und zuletzt eine Intel SSD eingebaut. Deshalb musste ich WIN 7 neu installieren und jetzt geht Crysis im SLI Modus nicht mehr. Ich kann dir auich nicht sagen, woran es liegt!! Ich würde es aber sehr gerne wissen, ich hasse sowas nämlich!! Fehler da -- keine Ahnung warum. Und noch viel schlimmer -- keine Ahnung wie er behoben werden kann!! :-)

P.S.: die Karten sind mit je 2x6 Pin angeschlossen. Das Dark Power Netzteil hat ja sogar extra Kabel dafür..

Ich kenne das. Irgendwas passt nicht und man hat keine Ruhe, bis man den Fehler behoben hat.
Leider habe ich in deinem Fall keine wirklich gute Idee, was da klemmen könnte.

Es klingt ja wirklich so, als ob das System extreme Leistungsspitzen nicht ab kann. Das kann m.E. nach nur mit der Stromversorgung zu tun haben.

Du hast nicht zufällig ein weiteres Netzteil zum testen, oder?

edit:
Vielleicht hat auch eine der Grafikkarten nen Hau weg?! Teste doch mal beide unabhängig voneinander, z.Bsp. mit Furmark.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal Ventage laufen lassen oder ihrgend ein GPU Burning Programm ?

Also die Grafikkarten sind exakt 1 Woche alt, wäre also krass wenn es daran liegt. Werde es aber mal testen!!

Leider habe ich kein anderes Netzteil.

Habe aber schon diverse Benchmarks (u.a. 3DMark Vantage) laufen lassen und der Rechner ist nicht abgeschmiert!!

--> Würde also sowohl mangelnden Strom als auch ein Fehler der GraKa's ausschliessen!!

Hallo nochmal,

gestern ist es wieder passiert! Crysis gespielt und dann kam der Absturz! Allerdings habe ich diesmal einen Blue Screen bekommen. Habe den auch ausgelesen und die Informationen hier angehängt!!

Ich hoffe, jetzt weiß jemand mehr damit anzufangen!!

Danke Björn

Anhänge

• Blue Screen Info.doc
    Blue Screen Info.doc
    58 KB · Aufrufe: 218
  • Blue Screen Info.jpg
    Blue Screen Info.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Problem scheint gelöst!! Habe mir gestern ein neues Netzteil gekauft und den neuesten Nvidia Treiber installiert! Jetzt läuft alles super!!

Fettes Merci an Euch alle für die Hilfe!!

Gruß Björn

wie wir es uns gleich dachten am anfang, dass dein NT das problem ist. aber nein du wolltest ja nicht hören

Glückwunsch!

Für welches Netzteil hast du dich denn entschieden?

Zurück
Oben