Test 10 Jahre: But can it run Crysis?

liebe crytek,

ein crysis remastered auf der aktuellesten cryengine version, wäre das der absoluter traum, für uns crysis fans !!!

vor allem mit aktive lobby servern für mp usw :o

bitte erfülle uns doch irgendwann diesen traum wunsch, vielen dank !!!

oh man, was habe ich in diesen geilen spiel in sp&mp zeit verbracht und dabei mega spass gehabt, bis es von crytek nicht mehr supported wurde :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch nichts gegen eine neue Crysis-Version, entweder remastered oder eine Fortsetzung auf Crysis 1-Niveau. Die weiteren Teile waren bis auf die Grafik doch sehr mau.
 
Könnt ihr mir sagen wo ich Crysis herunter laden kann. Ich habe den Key...kann den aber nicht bei Origin redeemen. Danke!
 
Ich habe Crysis 1 auch nochmal aus meiner GoG Sammlung gekramt und getestet.
Hier habe ich die Ergebnisse hineingeschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-1-benchmarks-ryzen-vs-c2q.1726449/#post-20653190

Und hier ist die Testszene, die ich genommen habe...ich habe die gleiche Stelle genommen wie CB und auch 25s Zeitraum...aber da ich nicht weiß was CB genau gemacht hat kann man das vermutlich nicht gut vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=YeO06pJqNhs

Im Video benutze ich mein aktuelles System aus Ryzen +Vega64 und zusätzlich habe ich noch meinen alten Core2Quad getestet, der im Moment meiner Freundin dient.

Wer Kommentare oder Frage hat....da freue ich mich natürlich...aber bitte in den verlinkten Thread stellen, sonst geht das hier auf Seite 14+ sicherlich unter;)
 
OiOlli schrieb:
Ein Reboot ohne Aliens.

Och, in Crysis 1 fand ich sie ganz gut. Das sie so geändert wurden in Teil 2 und 3 fand ich dagegen bescheuert.
Btw, +1 für ein Crysis 1 remaster.
 
Der erst Teil von Crysis fand ich bisher am besten. Auch heute noch finde ich die Grafik noch wunderschön, obwohl es schon 10 Jahre alt ist.

Ein Remaster wäre klasse.
 
Crysis war top! Alles was dann von Crytek kam, war lächerlicher Müll für Kinder.
 
Will nachher mal auf meinem Opteron185 939 System Crysis in der Steelbox Special Edition Installieren aber unter Win7-64b in welchen reihenfolge Spielt man die Patches in kombination mit dem Athlon64 Patch auf?

Erstmal auf die letzte Version bringen und dann den 64er Patch oder wie?

Edit: @Raucherdackel! dann nutze ich auchmal noch deinen thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab mal eine Frage. Ich spiele ja solche Spiele garnicht, weil generell Ego-Shooter, sorry, ja nicht so mein Ding sind, aber was ich mich frage ist, wie konnten die denn damals ein Spiel entwickeln, wenn es keine Hardware gab, die das wirklich voll nutzen konnte? Wie entwickeln ohne Hardware, mit der man das dann wenigstens testen kann, was man da entwickelt hat?

Man hätte ja quasi das Spiel nie vor Abgabe in den Handel final verifizieren können? Die Programmierer von damals hatten doch auch kaum andere Hardware als die (Kauf-)Zielgruppe von damals auch, ok, naja, und selbst wenn sie bessere Hardware gehabt hätten, macht das doch keinen Sinn. Keine Softwareschmiede bringt doch Spiele raus, die sich nicht verkaufen lässt, weil die Anforderungen an der Hardware so hoch ausfällt, dass sich es keiner leisten kann. Ein Beispiel, wer kann sich denn heute beispielsweise schon einen Intel Core i9-7980XE für 1500 Euro nur für die CPU allein mit entsprechender weiterer Hardware leisten (Gesamtpreis z.B. 6k ??) -> nur um das Spiel spielen zu können, das ist doch totaler quark - aus unternehmirischer Sicht, da man kaum Kohle damit macht.

Ok, man kann es ja spielen, nur eben in niedrigerer Auflösung eben, richtig, aber die hatten doch damals nicht den Wissensstand, den sie heute haben, zumal sich ja auch alles weiter entwickelt hat, vielleicht formuliere ich meine Frage auch komplett falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Goatman schrieb:
wenn es keine Hardware gab, die das wirklich voll nutzen konnte? Wie entwickeln ohne Hardware, mit der man das dann wenigstens testen kann, was man da entwickelt hat?

Warum denn nicht? wenns eben nur mit 19 fps in maximalen Einstellungen lief, ist das doch auch eine Erkenntnis
 
Goatman schrieb:
Hallo Leute,

hab mal eine Frage. Ich spiele ja solche Spiele garnicht, weil generell Ego-Shooter, sorry, ja nicht so mein Ding sind, aber was ich mich frage ist, wie konnten die denn damals ein Spiel entwickeln, wenn es keine Hardware gab, die das wirklich voll nutzen konnte? Wie entwickeln ohne Hardware, mit der man das dann wenigstens testen kann, was man da entwickelt hat?

Warum soll es nicht möglich sein ein Spiel für Hardware zu entwickeln die noch nicht verfügbar ist?

Ganz einfach, man nehme zwei Grafikkarten und lässt diese als SLI laufen.

Crysis lief auf meiner GeForce und 7950gx2 Dual Chip damals wie butter. Da nVidia damals für ausgewählte Titel sogar Quad SLI Profile im Treiber implementiert hat, war es auch für Enthusiasten kein Problem dieses Spiel auf Ultra Settings zu spielen.

In den noughties war es übrigens üblich die Spiele mit SLI Setups auf dem PC für Konsolen zu entwickeln.
 
Bei mir läuft Crysis 1 und warhead partou nur mit 30Hz und UHD, ka wie man das umgeht... Ansonsten interessanter Test und ich han keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanjuro schrieb:
Goatman schrieb:
Hallo Leute,

wenn es keine Hardware gab, die das wirklich voll nutzen konnte? Wie entwickeln ohne Hardware, mit der man das dann wenigstens testen kann, was man da entwickelt hat?
Warum denn nicht? wenns eben nur mit 19 fps in maximalen Einstellungen lief, ist das doch auch eine Erkenntnis

das erklärt es ja aber nicht ;)

tek9 schrieb:
Goatman schrieb:
Hallo Leute,

hab mal eine Frage. Ich spiele ja solche Spiele garnicht, weil generell Ego-Shooter, sorry, ja nicht so mein Ding sind, aber was ich mich frage ist, wie konnten die denn damals ein Spiel entwickeln, wenn es keine Hardware gab, die das wirklich voll nutzen konnte? Wie entwickeln ohne Hardware, mit der man das dann wenigstens testen kann, was man da entwickelt hat?

Ganz einfach, man nehme zwei Grafikkarten und lässt diese als SLI laufen.

Crysis lief auf meiner GeForce und 7950gx2 Dual Chip damals wie butter. Da nVidia damals für ausgewählte Titel sogar Quad SLI Profile im Treiber implementiert hat, war es auch für Enthusiasten kein Problem dieses Spiel auf Ultra Settings zu spielen.

In den noughties war es übrigens üblich die Spiele mit SLI Setups auf dem PC für Konsolen zu entwickeln.

danke, tek9 für die Rückmeldung :) ok, verstehe, wenn sie damals schon in der Lage waren, soweit in voraus zu denken, sogar mit quads, erklärt es sich. Hab zu den quad-Profilen eben gegoogelt und bin auf einen Thread auf CB gelandet, da wird gesagt, dass die quads eher eine Nische sind, zum Rekorde brechen gut, zum spielen eher weniger, da "die CPUs nicht annähernd die Leistung bringen werden, die benötigt würde" (Thread ist von 2016).

Viele Grüße,

Goatman
 
Zurück
Oben