News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.382
Das Twitter-Konto des Crytek-Shooters Crysis gibt nach fast vier Jahren Funkstille ein Lebenszeichen von sich. Die Wiederbelebung deutet an, dass entweder eine Fortsetzung der Serie, Portierungen auf neue Plattformen wie die Switch oder ein Remaster von Crysis 1 bevorstehen.

Zur News: But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.637
Ein Remaster braucht dann wieder 10 Jahre bis es passende Hardware gibt, oder wie soll man sich das vorstellen?

Läuft Crysis auf Windows 10 ohne Probleme? Hätte durchaus mal wieder Lust mit dem MG Bäume und Hütten zu zerlegen... :)
 

Pjack

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.473
Den ersten Teil habe ich erst neulich mal wieder angespielt.
Ich finde es nach wie vor einfach schlecht. Irgendwie kein Charakter, keine Dauermotivation, der Anzug bringt ein paar Vorteile, insgesamt bleibt es aber weit hinter den Möglichkeiten zurück.
Far Cry (1) war einfach das um Welten bessere Spiel.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.460
Ich würde es mir sogar für die Switch kaufen. Die Frage ist, ob es dann von Crytek oder von EA kommt.
 

Hurricane.de

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
442
Wenn es einen neuen Teil geben sollte, steht und fällt für mich alles mit der Spielmechanik des Nanosuits. Wenn es so wie in C1 oder Warhead ist, geil. Mit Crysis 2 und den Änderungen der Anzugmodi, damit es auch auf Konsolen spielbar ist, wurde das Spiel leider sehr träge, die gesamte Bewegungsdynamik des ersten Teils ging verloren.
 

evilhunter

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
551
Über ein Remaster oder eher ein Remake des ersten Teils würde ich mich sehr freuen. Damit kann Crytek dann nochmal richtig aufmerksam auf sich machen, vor allem mit neuen Features wie Raytracing. Teil 2 und 3 fand ich leider mittelmäßig bis schlecht.

@charmin

Bei manchen scheint es zu Problemen zu kommen. Ich hab Crysis vor ein paar Monaten ohne Probleme auf Win 10 installiert und gespielt.
 

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.104
Es wird in meinen Augen zu viel Remastert von teilweisen Games die noch zu jung sind um eine Remaster nötig zu haben.

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber für mich ist Crysis 1 einer der schlechtesten Games überhaupt, bis auf die Grafik hat das Game spielerisch und storytechnisch nix wirkliches zu bieten.
Für ne Grafik-Engine-Demo ganz nett aber der Rest nicht so wirklich.
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.723
Grafik war super, Spiel hat auch spass gemacht (für mich auch ab dem Teil wo die Aliens kamen). Aber nochmals spielen würde ich es, auch mit aufpolierter Grafik, nicht. So toll war es dann doch nicht.
 

iSight2TheBlind

Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
7.222
Mir hat Crysis 1 Spaß gemacht und ich empfand es auch abseits der Grafik als gutes Spiel.
Zwar nicht so "deep" wie andere Titel, dafür aber halt ein wirklich gelungener B-Movie oder eher noch 80er Actionfilm.
Ein Port auf die Switch würde mich freuen.

Gerne auch ein Nachfolger der Crysis 2 (und 3) ignoriert und die Geschichte von Teil 1 fortsetzt ohne daraus Call of Duty in New York zu machen.
 

Discovery_1

Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2.333

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.109
Ich würde mich über ein Remaster des ersten Teils freuen - beziehungsweise es müsste nur anständig technisch an moderne Systeme angepasst werden. Hatte das Spiel damals mit ner sauteuren GeForce 8800 GTX (768MB VRAM) und nem Intel Core 2 Duo E8400 mühelos in hohen Details spielen können.

Ich konnte nie so richtig mit den Crysis Teilen warm werden, Grafisch waren sie im ersten Teil sehr fortschrittlich jedoch ist Grafik bei Games eher eine nicht ganz so wichtige Eigenschaft.
Zum Glück hatte Teil 1 neben geiler Grafik ja auch noch eine tolle Story, weitläufige Landschaften, den innovativen Anzug, super Gunplay und viele weitere positive Eigenschaften, die es zu einem der besten Spiele dieser Zeit machten.
 

Patata

Ensign
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
175
Neben der Grafik fand ich die Open-World so erstaunlich, das hat richtig Spaß gemacht einfach tun zu können was man will.
 

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.237
Na da bin ich mal gespannt. Den ersten Teil würde ich durchaus nochmal spielen. Mittlerweile sieht man halt doch deutlich, dass das Spiel bereits 13 Jahre alt ist. Auch wenn die Grafik damals überragend war. Erst vor paar Tagen endlich mal Crysis 3 fertig gespielt (fand ich jetzt nicht so übermäßig prall), auch da merkt man bereits das Alter.
 
Top