• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Remastered-Trilogie erscheint am 15. Oktober für 50 Euro

Scr1p schrieb:
Läuft dann sicher genauso schlecht, wie ihr Hunt Showdown.

Ich weiß nicht worauf du dich da beziehst.
Hunt lief bereits vor Release von v1.0 in 2019 technisch absolut rund und hat sich in den letzen beiden Jahren zu einem der besten MP-Shooter auf dem Markt entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, wüstenigel, Otsy und 3 andere
Ich hab keinen der Teile je gespielt.

Von der Grafik abgesehen: Sind sie es als Spiel wert gespielt zu werden oder ist es doch eher ein 0815 "Lauf nach XY, töte alle, aktiviere XYZ" Shooter?
 
Chesterfield schrieb:
Eine Legende wird ausgemolken bis der Ruf ruiniert ist. Außer dass es Verärgerung bringt am Ende des Tages wird das „remasterd“ keinen Mehrwert haben. Aber die Legende „can it run Crysis“ bleibt wenigstens wenn sich eher als nostalgische Erinnerung
Gute Zusammenfassung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield, SilverDW und Vulture
Dieses Wiederkäuen alter und dann auch oft noch schlechter Titel ist echt bedenklich.
Innovation und Evolution gleich Null. Das stinkt so nach 2x Kohle scheffeln für Lau.
Dann auch noch Crysis :stock: nee, oder!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Vulture
Fand alle 3 teile spaßig damals. Im Vergleichsvideo finde ich es bemerkenswert wie gut die ps3 Fassung schon aussah. Viel getan hat sich seitdem irgendwie nicht.
 
Crytek, waren das nicht die die vor lauter Verzweiflung bei Cloud Imperium Games klagten weil.. hanebüchener Unsinn mit Engine?

Ah sorry, aber bei der Firma stimmt so einiges nicht.

So um die Begeisterung mal direkt "abzuwürgen":
Crysis Remaster benutzt technisch die Konsolenfassung, welche in jedem Punkt schlechter ist.
Das sieht man auch an den Assets und Szenen.
Wenn die das inzwischen mal geändert haben wäre das immerhin ein Anfang.
S.Kara schrieb:
Das ist bsp. ein klarer Beleg dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Vulture
20€, mehr sind diese Games nicht wert.
Letztendlich können sie diesen Schmutz aber behalten, ich kaufe kein einziges Game mehr im EPIC Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Hatsune_Miku
timohepolis schrieb:
Ich weiß nicht worauf du dich da beziehst.
Hunt lief bereits vor Release von v1.0 in 2019 technisch absolut rund und hat sich in den letzen beiden Jahren zu einem der besten MP-Shooter auf dem Markt entwickelt.
Wahrscheinlich darauf, dass die Performance besser sein könnte. Die FPS sind teilweise recht niedrig, aber rund läuft das Spiel definitiv. Für mich der beste Shooter am Markt.

Ich habe die Crysis Teile noch nicht gespielt, hätte ich aber mal Lust zu. Vielleicht wird das Bundle günstiger, dann überlege ich es mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gencman, Kloin, fox40phil und eine weitere Person
Da warte ich erst den Computerbase Technikcheck/test ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, V_182, pietcux und eine weitere Person
einige remastered Games sind ja ganz nett... aber langsam ist es echt mal gut.

Einer fängt damit an und schon wittern alle das große schnelle Geld.

Wie wäre es mal wieder mit neuen Games anstatt zu versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand Geld zu verdienen? Wenn dann noch zusätzlich so eine schlechte Qualität wie bei WC3 oder Crysis dabei herauskommt... i mean, was soll der Mist dann?

Die Arbeit und das Geld (auch wenn beides nur moderat eingesetzt wurde) hätte man sich komplett sparen können und in neue Games investieren sollen. Der Gamingmarkt ist aktuell eh, bis auf wenige Ausnahmen, komplett für die Tonne, da helfen auch remastered Games nichts die man vor Ewigkeiten bereits gespielt hat.

Für neue Kunden, also frische Spieler, die diese alten Games nicht kennen, sind die Mechaniken zu alt, die Grafik nicht viel besser als bei heutigen Handygames und auch das Drumherum ist eben dennoch alt, sieht halt nur etwas frischer aus... das alles ist nur ein Versuch die Nostalgie zu triggern, denn Früher war ja alles besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Die hätten auch für den ersten teil einafch nur ein Patch bringen sollen das es einwandfrei unter W10 läuft und natürlich auf mit aktueller HW. Mehr will ich nicht, obwohl doch, einen richtigen nachfolger für teil 1/warhead mit den besseren aliens, die aus teil 2 und 3 find ich überhaupt nicht gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, XXO1989 und BLACKDIAMONT
Farcry 6 oder die Crysis Spiele, beides dürfte jedenfalls bei mir zu ziemlichen Ruckelorgien führen. :D
 
Affenzahn schrieb:
Ich hab keinen der Teile je gespielt. Von der Grafik abgesehen: Sind sie es als Spiel wert gespielt zu werden oder ist es doch eher ein 0815 "Lauf nach XY, töte alle, aktiviere XYZ" Shooter?
Teil 1 ist mehr als das und hat einen großen Wiederspielwert. Die "Grafikblender"-Reputation ist nicht gerechtfertigt. Crysis hat selbst für heutige Verhältnisse tolle, weitläufige Levels mit großem taktischen Spielraum, klasse Objektphysik, unzähligen Möglichkeiten sie durchzuspielen. Alleine Assault und Onslaught sind so gut, dass sie sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben - wer bis dahin gekommen ist, kann Crysis vieles vorwerfen, aber gewiss kein 0815-Schema.

Der direkte Nachfolger ist von diesem Erfolgsrezept dann doch sehr deutlich abgewichen. Also, unabhängig vom Remaster: Das Original (+Warhead) für kleines Geld, da kannst eigentlich nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, gencman, XXO1989 und 9 andere
v3locite schrieb:
Bin hin- und hergerissen. Teil 2 und 3 habe ich nie fertig gespielt, vllt wäre das Remaster-Paket eine schöne Gelegenheit, das nachzuholen. Aber wenn ich die Verschlimmbesserungen bei Teil 1 sehe, blutet mein Herz... alleine schon die eklige Farbübersättigung, die neue Wasser-Kaustik, fehlende oder ruckelnde Vegetationsphysik, teilweise wird die Art Direction des Originals ad absurdum geführt...
Jep,
hab es auch nie geschafft Crysis3 zu beenden.
Den Ersten Teil am Stück durchgezockt...
In der Erinnerung ist die Grafik eh immer am Besten ;)
Da war sogar Rebel Assault in 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Was ich nicht verstehe warum man sowohl bei Crysis 1 als auch auf 2 und 3 auf die Konsolenfassung zurück gegriffen hat.

So sind die Veränderungen wirklich marginal besser oder teils schlechter.
Dabei hätte die Grundlage mehr zu bieten, wage ich zumindest Mal zu behaupten.

Auch noch Mal zu Hunt Showdown eines der besten Multiplayer Shooter mit taktischer tiefe die es auf dem Markt gibt, hier hat man gezeigt das man immer noch gute Konzepte hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XXO1989
Crytek hat so viel Vertrauen in ihr Produkt, es kommt wieder nur Epic Exklusiv xD. Man veröffentlicht wohl nur um an Tims Geld zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Aquilid, Celinna und 3 andere
Butterhützchen schrieb:
In der Erinnerung ist die Grafik eh immer am Besten ;)
Da war sogar Rebel Assault in 4K.
Nein, also beim besten Willen nicht - das fand ich schon damals low res 😄
 
Warum nicht Remake? So wird das nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Aquilid, Mumbira und eine weitere Person
Zurück
Oben