• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis und Prime95

fabian1899

Cadet 2nd Year
Moin.

Ich hatte hier vor ner Weile schonmal von einem Problem mit Crysis berichtet, dass der PC beim Starten des Spiels immer runterfährt (https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-neu-bei-crysis-start.482688/ und https://www.computerbase.de/forum/threads/super-gau-bei-crysis-start.483030/).

Jetzt habe ich eine, wie ich finde, sehr kuriose Lösung für das Problem gefunden, und hab mir gedacht, dass es hier vielleicht Experten gibt, die anhand der Lösung auf das Problem schließen könnten :)

Und zwar startet das Spiel immer dann, und NUR dann, wenn im Hintergrund Prime95 läuft...:freak:

Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen könnte.

Und meine 2. Frage: Schluckt Prime95 viele Ressourcen? Also beeinträchtigt es die Performance während des Spiels, wenn ich es permanent laufen habe?

Danke schonmal im Voraus

(System: AMD AthlonX2 6000+, HD 4850, 4 GB RAM, Windows Vista 64B)

uii also prime bringt die cpu auf volle 100%,is ja zum testen ob der CPu beim Übertakten stabil läuft,also es schluckt die ganze Power von der CPU

Das würde natürlich das ständige Ruckeln erklären.

Ich hab grade mal noch nen Test gemacht.
Habe erst Prime95 gestartet, dann Crysis. So weit, so gut. Dann hab ich Crysis minimiert, und Prime95 wieder ausgeschaltet, um Ressourcen zu sparen.
Im selben Moment, in dem ich Prime95 beende, startet der Rechner neu :freak:

hmm also mir fällt da nix ein was du machen kannst
neu installiert haste oder?
wie wärs mit einer neu ausetzung des sys

Ja, habs mehrfach neuinstalliert, bei WARHEAD gibts das selbe Problem.

Neuaussetzung des Sys klingt kompliziert, dafür würde ich mir meinen Experten ranholen :)

einfach mal sys neu installieren,das hilft meistens wunder^^
aber sonst wie warm wird denn alles bei dir,vlt ein hitze prob

Temperatur der GraKa geht nicht über 60° C

Was meinste denn mit Sys? Betriebssystem? (sry für die dumme Frage :D )

^^genau damit mein ich dein betriebsystem,und wie warm wird der cpu?

kannste mit everrest machen,ich nehm da aber speedfan,weil das eig ziemlich genau is

Zurück
Oben